31.07.2019, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2019, 10:52 von Broadcasttechniker.)
Blöde Frage am Rande: Weißt du wie man beim D7F die Ventile einstellt?
Kleiner Hinweis, unsymmetrische Steuerzeiten...
D.h., Einstellung bei Überschneidung oder im OT sind falsch.
Bitte halte dich bei Methode und Werten an die originale Dokumentation.
Z.B. MR 2621A
Und immer dran denken: E ist Auslass, A ist Einlass
Dass wir ein Ventilpaar als eines zählen wollen ist klar.
Prinzipiell gehen bei symmetrischen Steuerzeiten ganz viele Methoden.
Z.B. die Neuner Methode oder auch die Überschneidungsmethode.
Aber ist das beim Twingo mit den D-Motoren so?
Ist es nicht wie man leicht sehen kann wenn man sich die Nockenwellenscheibe ansieht.
Es besteht ein Versatz bei den Auslassventilen (E wie Echappement) um einen Zahn zum OT
Die Einlassventile (A wie Admission) sollen auch nicht um 90Grad entsprechend 9,5 Zähne zum Auslass eingestellt werden sondern um 6,5 bzw. 12,5 Zähne versetzt.
Kleiner Hinweis, unsymmetrische Steuerzeiten...
D.h., Einstellung bei Überschneidung oder im OT sind falsch.
Bitte halte dich bei Methode und Werten an die originale Dokumentation.
Z.B. MR 2621A
Und immer dran denken: E ist Auslass, A ist Einlass
Dass wir ein Ventilpaar als eines zählen wollen ist klar.
Prinzipiell gehen bei symmetrischen Steuerzeiten ganz viele Methoden.
Z.B. die Neuner Methode oder auch die Überschneidungsmethode.
Aber ist das beim Twingo mit den D-Motoren so?
Ist es nicht wie man leicht sehen kann wenn man sich die Nockenwellenscheibe ansieht.
Es besteht ein Versatz bei den Auslassventilen (E wie Echappement) um einen Zahn zum OT
Die Einlassventile (A wie Admission) sollen auch nicht um 90Grad entsprechend 9,5 Zähne zum Auslass eingestellt werden sondern um 6,5 bzw. 12,5 Zähne versetzt.
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