11.03.2016, 19:52
mein firmenwagen ist zwar ein VW t4 hoch lang und eben kein renault was aber die ähnlichkeit mit dem filter quasi dieses vergessen lässt.
ich hatte bei meinem T4 das Problem gehabt das der filter selbst dicke backen gemacht hatte obwohl der laut inspektionsunterlage keine 5000 drinn war.
genau die selben symptome gehabt und der hat das auch durch die undichtigkeit des filters rausgeblasen.
hatte auch fast 5 liter auf einmal mehr gehabt.
der dreck war sogar unter dem wagen nachvollziehbar da der filter beim bulli vorn links unterhalb des radhauses verbaut ist und entsprechend fahrwind bedingte spuren am unterboden hinterlassen hatte.
in meinem fall war einfach nach neuem filter wieder alles easy.
muss aber nicht auch bei dir der ähnliche fall sein....
ich hatte bei meinem T4 das Problem gehabt das der filter selbst dicke backen gemacht hatte obwohl der laut inspektionsunterlage keine 5000 drinn war.
genau die selben symptome gehabt und der hat das auch durch die undichtigkeit des filters rausgeblasen.
hatte auch fast 5 liter auf einmal mehr gehabt.
der dreck war sogar unter dem wagen nachvollziehbar da der filter beim bulli vorn links unterhalb des radhauses verbaut ist und entsprechend fahrwind bedingte spuren am unterboden hinterlassen hatte.
in meinem fall war einfach nach neuem filter wieder alles easy.
muss aber nicht auch bei dir der ähnliche fall sein....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut