19.11.2015, 22:54
Vielen Dank an alle für die Unterstützung - Das DZM-Problem konnte gelöst werden.
(Thomas Reiter mit dem roten Twingo ist mein Stiefsohn)
Eingebaut wurde letztendlich ein HP raid nightlight Modell 660247
Amazon.de
Zunächst hat auch dieser DZM nur wirres Zeug angezeigt (halbe Drehzahl oder gar nichts)
Der Support von r.d.i. Deutschland hat uns aber darauf aufmerksam gemacht, dass es enorm
wichtig ist, den DZM nach verstellen der Zylinderzahl für 5 sek. vom Strom zu trennen
Das steht zwar unter vielem Anderen auch in der Einbauanleitung, aber dort
habe ich es ca. 6x überlesen.....
Nach langem, schweren Leiden sind wir nun alle sehr erleichtert.
Der DZM kann 1-10 Zyl. 2-Takt, 4-Takt, Benzin und Diesel Motoren
Das Dieselmodell habe ich wegen der besseren Ausnützung der Skala genommen.
Viel mehr als 6000 dreht die Kiste sowieso nicht (lange)
Bei einer Skala bis 12.000 bewegt sich sonst der Zeiger kaum....
mfg
RR
Anschluss des DZM beim Twingo D4F J7 BJ 2011:
mfg
Rudolf
(Thomas Reiter mit dem roten Twingo ist mein Stiefsohn)
Eingebaut wurde letztendlich ein HP raid nightlight Modell 660247
Amazon.de
Zunächst hat auch dieser DZM nur wirres Zeug angezeigt (halbe Drehzahl oder gar nichts)
Der Support von r.d.i. Deutschland hat uns aber darauf aufmerksam gemacht, dass es enorm
wichtig ist, den DZM nach verstellen der Zylinderzahl für 5 sek. vom Strom zu trennen
Das steht zwar unter vielem Anderen auch in der Einbauanleitung, aber dort
habe ich es ca. 6x überlesen.....
Nach langem, schweren Leiden sind wir nun alle sehr erleichtert.
Der DZM kann 1-10 Zyl. 2-Takt, 4-Takt, Benzin und Diesel Motoren
Das Dieselmodell habe ich wegen der besseren Ausnützung der Skala genommen.
Viel mehr als 6000 dreht die Kiste sowieso nicht (lange)
Bei einer Skala bis 12.000 bewegt sich sonst der Zeiger kaum....
mfg
RR
Anschluss des DZM beim Twingo D4F J7 BJ 2011:
mfg
Rudolf