25.08.2015, 15:19
das geräusch ist meines erachtens nicht normal, bei meinem definitiv nicht, habe auch das bocken im klaten weniger, zu anfang als ich billig sprit einmal tanken musste, und nicht schiben wollte bis zur nächsten markentanke, da hat er das danach auch gehabt, und was meiner überhaupt nicht mag ist die agib brihe, da meckert er im kalten ohne ende..
mit shell, und aral null problemo, und da sagen sie immer da sei kein unterschied, klar bei einem motor der alles frist mit 30 ps kann das schon sein, aber ich bilde mir das bestimmt auch nur ein die letzten 20td kilometer
@ Rennbaguette
was tankst du für einen sprit?
@ Waschi
dito und wärend dem warm fahren, da meine in der garage steht, schalte ich meist schon bei 2500 hoch max bei 3000um, und wenn dann gerade strecke ist schon im 5 en max 3ooo, ist zwar hard an der grenze des unterturigen aber beim warmfahren un umgänglich
mit shell, und aral null problemo, und da sagen sie immer da sei kein unterschied, klar bei einem motor der alles frist mit 30 ps kann das schon sein, aber ich bilde mir das bestimmt auch nur ein die letzten 20td kilometer

@ Rennbaguette
was tankst du für einen sprit?
(25.08.2015, 10:49)Waschi schrieb:(25.08.2015, 09:28)Rennbaguette schrieb: Ich will ja auch nur wissen ob das während des warmfahrens normal ist das er beim beschhleunigen bis 2500-3000 Umdrehungen klackert/tickert schwer zu beschreiben
Es ist eher beim untertourigen herausbeschleunigen.Deshalb geht die Frage ja auch an die RS Besitzer.Das der Motor ein rauher Geselle ist bei dem man die Mechanik arbeiten hört hab ich schon rausgelesen.Wenn er warmgefahren ist tritt dieses Geräusch eher nicht auf.
Also bei meinem sind keine Geräusche zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Ich habe auch noch den originale Auspuffanlage und würde sagen, dass ich sowas recht gut hören würde. Das einzige Phänomen ist halt das erste anfahren nach einem Kaltstart. Das ist meist etwas holprig gewesen. Das Problem konnte ich recht gut durch neue NGK Kerzen eindämmen. Ein wenig merkt man es aber immer noch und es gehört wohl beim Twingo RS zum guten ton
Hast du eventuell die Möglichkeit dieses Geräusch mal aufzunehmen?
Dann könnte man es eventuell erkennen oder eingrenzen.
Im ersten Bericht schreibst du das es bei dir unter 3500 Umdrehung auftritt. Ich finde unter 3500 Umdrehung mit nem Twingo zu fahren absolut nicht untertourig. In der Stadt schalte ich meistens da hoch. Natürlich braucht man bei 2000 Umdrehung nicht Vollgas geben und erwarten das die Post abgeht. Es ist halt kein Turbo, sondern ein Sauger. Und der braucht für Leistung halt Drehzahl.
@ Waschi
dito und wärend dem warm fahren, da meine in der garage steht, schalte ich meist schon bei 2500 hoch max bei 3000um, und wenn dann gerade strecke ist schon im 5 en max 3ooo, ist zwar hard an der grenze des unterturigen aber beim warmfahren un umgänglich

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst
