25.08.2015, 10:49
(25.08.2015, 09:28)Rennbaguette schrieb: Ich will ja auch nur wissen ob das während des warmfahrens normal ist das er beim beschhleunigen bis 2500-3000 Umdrehungen klackert/tickert schwer zu beschreiben
Es ist eher beim untertourigen herausbeschleunigen.Deshalb geht die Frage ja auch an die RS Besitzer.Das der Motor ein rauher Geselle ist bei dem man die Mechanik arbeiten hört hab ich schon rausgelesen.Wenn er warmgefahren ist tritt dieses Geräusch eher nicht auf.
Also bei meinem sind keine Geräusche zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Ich habe auch noch den originale Auspuffanlage und würde sagen, dass ich sowas recht gut hören würde. Das einzige Phänomen ist halt das erste anfahren nach einem Kaltstart. Das ist meist etwas holprig gewesen

Hast du eventuell die Möglichkeit dieses Geräusch mal aufzunehmen?
Dann könnte man es eventuell erkennen oder eingrenzen.
Im ersten Bericht schreibst du das es bei dir unter 3500 Umdrehung auftritt. Ich finde unter 3500 Umdrehung mit nem Twingo zu fahren absolut nicht untertourig. In der Stadt schalte ich meistens da hoch. Natürlich braucht man bei 2000 Umdrehung nicht Vollgas geben und erwarten das die Post abgeht. Es ist halt kein Turbo, sondern ein Sauger. Und der braucht für Leistung halt Drehzahl.