10.08.2015, 10:48
Hallo Broadcasttechniker,
es deutet sich an, dass es so ist, wie du es schon gesagt hast! Habe gerade bei einer Renault-Vertragswerkstatt angerufen, um zu erfahren was der Druckspeicher kostet.
"Was meinen Sie mit Druckspeicher?" "Das ist da alles eine Einheit, da können Sie meines Wissens nach nur das komplette Hydraulik-Aggregat tauschen!"
Scheint demnach nicht sooo bekannt zu sein, dass es auch anders zu lösen sein könnte. Ich habe dann erfahren, dass der Druckspeicher ("falls er denn einzeln lieferbar sein sollte") ca. 150,- Euro kosten wird.
Hört sich wirklich so an, als ob nur "normale" Werkstatt od. selbermachen bleibt.
Man, ich hab die Buxe voll und hoffe dass ich das irgendwie hinkriege. Die Threads habe ich bereits angefangen zu lesen und hoffe, dass ich das System auch ohne Computer drucklos bekomme - habe gestern in einem Faden gelesen, dass jemand hier das so geschafft hat. Werde nachher noch bei der Werkstatt nachfragen, die mir den Zahnriemen gewechselt hat ob die das evtl. können. Möchte natürlich nicht den Wagen wegen eines 150,- Euro-Bauteils beerdigen nachdem er gerade TÜV-frei ist.
Tschüss und danke für die hilfreichen Tipps
Ralf
es deutet sich an, dass es so ist, wie du es schon gesagt hast! Habe gerade bei einer Renault-Vertragswerkstatt angerufen, um zu erfahren was der Druckspeicher kostet.
"Was meinen Sie mit Druckspeicher?" "Das ist da alles eine Einheit, da können Sie meines Wissens nach nur das komplette Hydraulik-Aggregat tauschen!"
Scheint demnach nicht sooo bekannt zu sein, dass es auch anders zu lösen sein könnte. Ich habe dann erfahren, dass der Druckspeicher ("falls er denn einzeln lieferbar sein sollte") ca. 150,- Euro kosten wird.
Hört sich wirklich so an, als ob nur "normale" Werkstatt od. selbermachen bleibt.
Man, ich hab die Buxe voll und hoffe dass ich das irgendwie hinkriege. Die Threads habe ich bereits angefangen zu lesen und hoffe, dass ich das System auch ohne Computer drucklos bekomme - habe gestern in einem Faden gelesen, dass jemand hier das so geschafft hat. Werde nachher noch bei der Werkstatt nachfragen, die mir den Zahnriemen gewechselt hat ob die das evtl. können. Möchte natürlich nicht den Wagen wegen eines 150,- Euro-Bauteils beerdigen nachdem er gerade TÜV-frei ist.
Tschüss und danke für die hilfreichen Tipps
Ralf