Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was könnte das sein ?
#1
Also.... Very Happy
Ich besitze seit knapp einem Jahr einen Twingo, BJ 2002, 75 PS. Bisher hatte ich nie etwas auszusetzen, er war immer brav bei der Inspektion, wurde von "älteren" Damen gefahren, und hat mit dem Alter von fast 11 Jahren nur 81 000 km drauf.

Das "Problem": Stehe ich an der Ampel, dann ruckelt das ganze Auto, und der Schaltknüppel fliegt fast weg ^^ Wenn ich kurz aufs Gas drücke, ist das weg. Er läuft irgendwie einfach unruhig. Wenn ich dann anfahre, und nicht fast vollgas gebe, dann säuft er fast ab.. Sad Und er klackert wie ein Diesel... Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Mir ist das erst die letzten Wochen aufgefallen, dass mein Auto anders ist ^^
Und ich hab auch irgendwie Angst, dass wenn ich in die Werkstatt fahre ich ein Vermögen loswerde, und am Ende einfach ALLES wechseln und neumachen muss. Bei den wenig KM wird warhscheinlich ja noch ned viel gemacht worden sein.. ? O.o Ölwechsel hatte er vor 10 Monaten und neuen Zahnriemen seit 20 000 km.. Für mehr müsste ich mal nachsehen.. ^^
Für die 75 PS finde ich, zieht er auch nicht wirklich. Erst ab Tempo 90 geht er wirklich super, wenn ich das Gas nur antippe, aber davor kann ich Beschleunigung vergessen. Ich weiß, es ist nur ein Twingo, aber bei den PS sollte doch ein bisschen was zu erwarten sein.. Der 58 PS'er von meiner Freundin läuft ruhig und zieht besser..

Hat irgendwer eine Idee? Bringt es was, wenn ich irgendwen mal mit dem Auto fahren lasse, der sich auskennt ? Ein Mechaniker wird das ja auch ned kostenlos machen... Sad
Hoffentlich weiß einer Rat.

Hier mal ein Link, zum "Soundcheck" ... Am Ende hört man das klackern sehr gut! Twingo meint wohl, er muss ein Diesel sein.
https://www.youtube.com/watch?v=AIFfjxgp...e=youtu.be
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
habe jetzt nur bis zu "schaltknüppel" gelesen und den rest überflogen.
denn die suche hätte auch dir geholfen.

hört sich stark nach der zündspule an
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.03.2013, 22:10)Rennsemmel93 schrieb: Also.... Very Happy
Und er klackert wie ein Diesel...

Einspritzdüse(n) oder ...Ventilspiel?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel93
#4
Hallo,
dein Twingo ist doch der rote aus dem anderen Beitrag, der hat dann aber keinen 75 Ps Motor, auf dem Bild sieht
man einen D7f mit 43kw!? Denke auch das es die Zündspule evtl. Zündkabel.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte was ?
Wieso wurde er mir dann mit 75 PS verkauft, und in den Papieren steht das auch ?! O.o

Hier, hört mal Sad
https://www.youtube.com/watch?v=D47ExcWIdWU
Muss bald zur Werkstatt, erst mal nen Termin machen, aber ich hab so verdammt schiss, dass ich da jetzt ein Vermögen los werde ... Ich bin Azubi Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist auf jeden Fall ein 43kw Motor und die Ventile sind laut, das müsste er aber schon länger haben.
Ist das Geräusch in der früh noch lauter?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo aufjedenfall D7F mit 43kw/58Ps ...




Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
würde mal prüfen, ob er vlt noch die aller ersten Zündkerzen hat bzw ist ein Wechsel eh net teuer Wink
auch die Zündspule kostet nicht die Welt, hab selbst grad erst ALLES getauscht für ~ 70€
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bin schockiert! ..
Ich mein, mir is es egal dass er 58 PS hat das genügt, aber warum zur Hölle sagt der Verkäufer im Autohaus dass er 75 PS hat ? O.o
Der kann sich was anhören !! *sauer*

Meint ihr, dass es nicht so schlimm ist ?

Also das klackern hatte er vor nem Jahr als ich ihn gekauft habe a scho aber gaaaanz leise. Da dacht ich es wäre normal. Aber so wie es zur Zeit ist kann das ned normal sein.. Und ich hab die Nase voll und will das beheben und ein intaktes Auto haben.
Ich schätze mal an dem Auto wurde rein gar nix gemacht weil er ja in den 10 Jahren nur 76 Tkm grlaufen is. Und da ich ihn jetzt habe bin ich wohl dran mit alles erneuern Sad
Sind Zündkerzen denn auch teuer ?
Hast du 70 euro MIT Einbau gezahlt oder hast du das selbst gemacht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zündspule hab ich noch hier, wenn du eine brauchst


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was es ist weis ich ja noch nicht mal..
Meint ihr, die sagen mir das in der Werkstatt oder schrauben die gleich ? .. ^^
Die Teile würd ich selber besorgen beim Fachhandel, hier in der Nähe da komm ich fast die Hälfte Billiger! Nur die Arbeitsstunden von den Mechanikern hauen immer so rein Sad
Aber wegen der Zündspule komm ich gern auf doch zurück, danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Servus,
was lernst du den? Vielleicht können wir ein Geschäft machen, du schneidest mir die Haare ich stell dir die Ventile ein oder so. Wink

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Problem gelöst Smile Boah bin ich happy grad !
Hatte heut kurzfristig nen Termin, und die sind mit dem Auto Probegefahren. Zwei Mechaniker nacheinander und mit mir.
Die waren sooo nett! War die Renault Werkstatt, wo ich ihn gekauft hab. Haben den dann hochgenommen, und das Problem war der Auspuff. Der war locker und die haben den angezogen, und richtig ausgerichtet, und jetzt klakert er zwar, ABER er steht ruhig da - voll ungewohnt Wink
Und das Ventilspiel muss ich noch nicht einstellen lassen, erst wenn Leistung weniger wird, (was sich jetzt erklärt, da er nur 58 PS hat) ^^ Da er aber sonst fährt wie ne 1 muss ich das nicht machen. Die sind wirklich nett und wollten mir rein gar nichts aufschwatzen. Und das ALLERBESTE; weswegen ich auch bei diesem Mechaniker bleibe: Er hat identisch genau das selbe Auto wie ich - selbes BJ, selbe PS, selbe Farbe, selbe Reifen - brutaler Doppelgänger ! Smile Der kennt sich auch und hat extra seinen Angeschmissen, der klingt auch so, und kein Leistungsverlust Smile
Alles Palletti und ich bin soooo froh !
Er ist tiefer gelegt und hat breite Reifen, deswegen braucht man minimal mehr Gas, um zügig anzufahren. Alles Bestens also! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuergerät oder was kann es sein? Paulchen1979 22 16.819 09.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: mecRS
  Wer weiß was das sein kann ???? Zauberbiene 7 5.861 06.04.2014, 08:23
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Twingo 16V D4F: Wofür könnte diese "Notbeatmung" gut sein? turbopapa 8 7.320 02.03.2014, 18:54
Letzter Beitrag: turbopapa
  Welches Problem könnte das sein? Tinasz 11 7.289 04.06.2013, 18:31
Letzter Beitrag: Getfreakay
ZTwingo2 Öl wo kein sein sollte? bigp 13 14.925 05.01.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Harald_K
  1,2 16v macht probleme was kanns sein? Sonny1982 2 3.997 08.05.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Sonny1982
  springt nicht an was könnte es sein? nicolemanjou 0 2.416 22.03.2011, 15:04
Letzter Beitrag: nicolemanjou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste