Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F Einspritzdüse defekt, wieviele km kann man wohl noch fahren?
#1
Hallo zusammen,

beim D7F meine Liebsten hat sich heute eine Einspritzdüse verabschiedet.
Das gute Stück schließt nicht mehr, das Spritzbild ist mies.

Dummerweise steht der Wagen gerade bei Limburg, und muß nach Wiesbaden in eine Werkstatt, die das Ding erst vor knapp einem Jahr gewechselt hat.
Die Entfernung beträgt knapp 50 km.

Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen gemacht wie weit man mit einer dauerhaft spritzenden Düse noch kommt, ohne den Motor und ggf. den Kat zu zerstören?

Die Fahrt würde ohnehin mächtig ruckelig, da er sich halt dauerhaft verschluckt.

Die lieben gelben Engel wollen nicht nach Wiesbaden schleppen, mein Kumpel hat seinen Hänger verkauft.

Ideen?

Danke

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich bin letztens 300km mit einem zylinder gefahren der nicht mehr gezündet hat (das aber mit ca e60 im Tank, welches nicht ganz so viel dreck macht)

naja, da war schon mächtig viel schmand dann in dem zylinder, also nach Möglichkeit sollte man sowas vermeiden!

Ich würde sone Düse gebraucht in der Bucht kaufen und selber tauschen + die defekte zu der Werke mit der Post schicken...das warscheinlich kaum teurer als der Sprit für die 100km Fahrt Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
kann man so nicht sagen.
wenn die düse geschloßen ist, kommt kein nicht verbrannter sprit in den kat.
wenn die düse allerdings tropft riskierst du relativ schnell den kat
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich empfehle nicht damit zu fahren.
Wenn sie nicht schließt überfettet der betroffene Zylinder und wenn du Pech hast sagt der Kat tschüss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannst du sie nicht elektrisch oder benzinmäßig abklemmen? Es könnte nur sein, dass das Steuergerät das merkt und abschaltet.
Bei einem Fiat mit Ventilschaden habe ich das mal so gemacht und der fuhr so noch tausende km, eben bis der TÜV abgelaufen war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
benzienmäßig wird schwer aber den Stecker ab ziehen sollte die Lage wirklich etwas bessern Wink

trotzdem bleib ich bei meiner Aussage Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn sie nicht schließt bringt abklemmen nix. Ausserdem wenn sie dann weiter tropft könnte es zu mageren Verbrennungen kommen und diese sind auch nicht gut
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#8
das wohl wahr!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
D7F ist doch Twingo Phase 1? Hatte auch eine defekte Einspritzdüse und manchmal bei hoher drehzahl war alles okay, sonst ruckeln ist klar läuft auf 3 Töpfe... Bin 1 Moant so rumgefahren bis ich den Fehler gefunden habe, da passiert nicht viel


Habe noch 3 ESD, falls du eine brauchst, gib bescheid


Gruß Robert
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
d7f ist ph1 (ab96) bis ende ph3 und ebenfalls im t2 Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, der D7F steckt hier im Phase 2

Nachdem ich den Fehler mit meinem ScanGauge Eco gelöscht hatte lief er schon etwas besser, wenn er dann nicht in den Leerlauf kam, lief er beinahe normal.
Also haben wir es gewagt zu fahren.
Ging prima, wenn kein Leerlauf war, ab 1500 Upm hat er dann nicht mehr gespuckt und gepascht.

In der Werkstatt haben die dann noch einige sekundäre Fehler ausgelesen und haben das Teil laufen lassen, über 30 Minuten kein Spucken,- da bekommt man echt die Krise!

Na egal jetzt wird halt die Düse gewechsel, so ein Gehoppel kann man im Stau schon gleich garnicht brauchen, den Kraftstofffilter sicherheitshalber gleich dazu, - wer weiß vllt. steckte da ja noch der erste Filter drin, der dann hier und da mal ein Bröckchen nach vorne durchließ. Warum sonst sollte alle Jahre wieder eine Düse streiken?
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Benzinfilterintervall war glaubsch beim Phase 1 wie ich in hatte über 200tkm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviele Lambdasonden hat der Twingo RS Phase1 Euro4 verbaut ? OHC TUNER 8 3.067 21.12.2020, 12:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Defekt kann für dieses Geräusch verantwortlich sein? wutztock 22 18.538 07.11.2016, 09:36
Letzter Beitrag: wutztock
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.165 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Reserve in Tank - wie lang kann ich noch fahren? xyz 5 27.766 22.04.2015, 23:31
Letzter Beitrag: Twingele
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 10.703 26.08.2014, 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Zylinderkopfdichtung zwischen 2 und 3 defekt, ist eine kurze Fahrt noch möglich? derSturm 8 8.296 07.04.2014, 14:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.610 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi
  Twingo läuft nur noch auf 2 Zylindern was kann es sein? Svenni 1992 50 62.093 29.09.2012, 13:27
Letzter Beitrag: Svenni 1992

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste