25.01.2015, 13:52
Gemeint ist, die Spannung an der Batterie zu messen, wenn der Motor läuft.
Dazu Starthilfe geben lassen oder Anschieben.
Dann müsste was zwischen 13 und 14,5 Volt zu messen sein.
Davor aber:
Batteriepolklemmen mal abschrauben, alles schön blank und sauber machen
und wieder festziehen. Widerstand messen kannst du ?
Also entweder hast du einen Übergangswiderstand zwischen Batteriepol und
Batterieklemme oder das dicke rote Kabel an der Lima ist lose.
ODER:
Widerstand zwischen Limagehäuse und Batterie-Minus oder Motor.
Wenn ein Defekt irgendwo ist, dann entweder eine alte Batterie oder defekter Lima-Regler.
Bevor du den Fehler nicht gefunden hast, kannst du auch nicht fahren damit .
Dazu Starthilfe geben lassen oder Anschieben.
Dann müsste was zwischen 13 und 14,5 Volt zu messen sein.
Davor aber:
Batteriepolklemmen mal abschrauben, alles schön blank und sauber machen
und wieder festziehen. Widerstand messen kannst du ?
Also entweder hast du einen Übergangswiderstand zwischen Batteriepol und
Batterieklemme oder das dicke rote Kabel an der Lima ist lose.
ODER:
Widerstand zwischen Limagehäuse und Batterie-Minus oder Motor.
Wenn ein Defekt irgendwo ist, dann entweder eine alte Batterie oder defekter Lima-Regler.
Bevor du den Fehler nicht gefunden hast, kannst du auch nicht fahren damit .