20.11.2014, 14:56
Ich könnte es mir einfach machen und sagen:
kauf dir ein neues Auto
! Hier im Forum sieht man es
gerne, wenn dein C3G noch eine Chance bekommt, deine Entscheidung aber !
Zylinderkopfdichtung muss es nicht sein, außer,wenn er hinten weiß qualmt,
eher aber, dass der Kühler (zwischen den Scheinwerfern
) undicht ist
und die Schellen an der Wasserpumpe nicht richtig fest sind.
Das Öl kommt höchstwahrscheinlich von den lockeren Zündkerzen.
Hier mal eine Einkaufsliste bzw. Checkliste für den Mechaniker,
den du brauchen würdest:
rostiger Endschalldämpfer ?, rostige Verbindungsschelle am Kat?,
gerissener Feuerring am Krümmer ?, Verteiler?+Verteilerläufer?
Kühler unten durchrostet ?, Luftfilter, Benzinfilter,
Kontakte der Relais und Sicherungen im Motor putzen.
Zündkerzenschächte mit Druckluft säubern
Neue Zündkerzen mit 25 Nm eindrehen.Ventile einstellen.
Wenn du dir ein Druckluftspray besorgst , Lappen und Pinsel, würde ich erstmal
den Motor um die Zündkerzen rum von dem ganzen Siff befreien,
besonders das ganze Grünzeugs muss da weg, spart Zeit und Geld beim
Mechaniker. Kerzen dabei drinne lassen, damit nichts in den Motor fliegt.
Für knapp 25 Euro bekommst du im Baumarkt einen Drehmomentschlüssel
mit Verlängerung und passender Nuss für die Zündkerzen.
Das kannst du bei jedem Auto gut gebrauchen.Da kann man sich auch beraten lassen.
kauf dir ein neues Auto

gerne, wenn dein C3G noch eine Chance bekommt, deine Entscheidung aber !
Zylinderkopfdichtung muss es nicht sein, außer,wenn er hinten weiß qualmt,
eher aber, dass der Kühler (zwischen den Scheinwerfern

und die Schellen an der Wasserpumpe nicht richtig fest sind.
Das Öl kommt höchstwahrscheinlich von den lockeren Zündkerzen.
Hier mal eine Einkaufsliste bzw. Checkliste für den Mechaniker,
den du brauchen würdest:
rostiger Endschalldämpfer ?, rostige Verbindungsschelle am Kat?,
gerissener Feuerring am Krümmer ?, Verteiler?+Verteilerläufer?
Kühler unten durchrostet ?, Luftfilter, Benzinfilter,
Kontakte der Relais und Sicherungen im Motor putzen.
Zündkerzenschächte mit Druckluft säubern
Neue Zündkerzen mit 25 Nm eindrehen.Ventile einstellen.
Wenn du dir ein Druckluftspray besorgst , Lappen und Pinsel, würde ich erstmal
den Motor um die Zündkerzen rum von dem ganzen Siff befreien,
besonders das ganze Grünzeugs muss da weg, spart Zeit und Geld beim
Mechaniker. Kerzen dabei drinne lassen, damit nichts in den Motor fliegt.
Für knapp 25 Euro bekommst du im Baumarkt einen Drehmomentschlüssel
mit Verlängerung und passender Nuss für die Zündkerzen.
Das kannst du bei jedem Auto gut gebrauchen.Da kann man sich auch beraten lassen.