13.09.2014, 14:39
Ich glaube nicht, dass du das Abblättern von Lack durch Pflege verhindern oder vermindern kannst. Wenn Lack abblättert, ist der Lackaufbau nicht in Ordnung, sei es durch falschen Lack, Unsauberkeit (Zinkbadreste?), falsche Lackchemie, Unverträglichkeit mit dem Untergrund, Untergrund zu glatt usw.
Sehe ich anders, Dosenlack ist Murks am Auto. Vor etwa 3 Jahren habe ich so mit Original-Peugeot-Dosenlack eine Stelle nachlackiert. Mittlerweile ist der Klarlack rettungslos versprödet und abgeplatzt.
Wenn schon billig, dann 2K-Autolack aufpinseln. Das hält und ist an dieser Stelle problemlos möglich. Das bisschen Härter vom Lackierer schenken lassen, im Lackgeschäft fragen wo.
(13.09.2014, 12:41)Supertramp schrieb: Preisgünstige Alternative: Lack aus der Dose+Klarlack.
Sehe ich anders, Dosenlack ist Murks am Auto. Vor etwa 3 Jahren habe ich so mit Original-Peugeot-Dosenlack eine Stelle nachlackiert. Mittlerweile ist der Klarlack rettungslos versprödet und abgeplatzt.
Wenn schon billig, dann 2K-Autolack aufpinseln. Das hält und ist an dieser Stelle problemlos möglich. Das bisschen Härter vom Lackierer schenken lassen, im Lackgeschäft fragen wo.