28.04.2014, 18:02
Verrate uns noch ein paar Details.
Seit wann hast du das Auto?
Seit wann die Probleme?
Was meint die Renault Werkstatt sonst noch, z.B. bezüglich des hohen Blowby?
Wieviele Km hat dein Auto abgespult?
Wie groß ist der Ölverbrauch?
Hat dein Auto gefühlt die volle Leistung?
Kommen an Auspuff manchmal schwarze Wolken raus?
Setzt dein Tacho manchmal aus?
Wie bestimmst du den Verbrauch?
Hast du selber Veränderungen (Sportluftfilter etc.) vorgenommen?
Ich frage das alles weil du nahe 0 Input gibst.
10l/100Km sind schon ne Hausnummer, ich brauche ziemlich genau die Hälfte.
Das Motormanagement ist ja nicht blöd und schlägt bei solchen Werten ohne äußere Ursachen Alarm.
Der MAP Sensor ist übrigens ziemlich unempfindlich gegen Öl.
Und dass es im Ansaugkrümmer ölig ist ist normal, auch wenn der Motor wenig bis gar kein Öl verbraucht.
Beim Vergasermotor wurde dieser Ölfilm immer vom Benzin weggewaschen, dieser Effekt entfällt beim Einspritzer.
Wenn dein Ölverbrauch hoch sein sollte dann ist der Motor im Sack.
Bitte alles beantworten, sonst ist jeder Gedanke zu deinem Problem Zeitverschwendung.
Seit wann hast du das Auto?
Seit wann die Probleme?
Was meint die Renault Werkstatt sonst noch, z.B. bezüglich des hohen Blowby?
Wieviele Km hat dein Auto abgespult?
Wie groß ist der Ölverbrauch?
Hat dein Auto gefühlt die volle Leistung?
Kommen an Auspuff manchmal schwarze Wolken raus?
Setzt dein Tacho manchmal aus?
Wie bestimmst du den Verbrauch?
Hast du selber Veränderungen (Sportluftfilter etc.) vorgenommen?
Ich frage das alles weil du nahe 0 Input gibst.
10l/100Km sind schon ne Hausnummer, ich brauche ziemlich genau die Hälfte.
Das Motormanagement ist ja nicht blöd und schlägt bei solchen Werten ohne äußere Ursachen Alarm.
Der MAP Sensor ist übrigens ziemlich unempfindlich gegen Öl.
Und dass es im Ansaugkrümmer ölig ist ist normal, auch wenn der Motor wenig bis gar kein Öl verbraucht.
Beim Vergasermotor wurde dieser Ölfilm immer vom Benzin weggewaschen, dieser Effekt entfällt beim Einspritzer.
Wenn dein Ölverbrauch hoch sein sollte dann ist der Motor im Sack.
Bitte alles beantworten, sonst ist jeder Gedanke zu deinem Problem Zeitverschwendung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen