15.02.2014, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014, 23:57 von Broadcasttechniker.)
Gut, zu schnell gelesen.
Du hast in jedem Fall einen Fehler der sich nur auf einen Zylinder auswirkt.
Damit fallen alle Sensoren und Stellglieder bis auf Zündspulen und Einspritzventile aus.
Da du die Zündspule bereits mehrfache ernueret hast (und sich Zylinder 2&3 auch gut tauschen lassen) wird die Zündspule als Fehlerquelle auszuschließen sein. Bleibt noch das Einspritzventil incl. Verkabelung. Einen motorischen Fehler würde ich per Kompressionstest ausschließen lassen.
Dichtigkeit der Düse kannst du testen indem du die Benzinleitung bei stehendem Motor abziehst.
Ist sie dicht kommt ein kurzer Schwall raus. Ist sie undicht tröpfelt es nur.
Auch bei dieser geringen Menge die Brandgefahr beachten.
Du hast in jedem Fall einen Fehler der sich nur auf einen Zylinder auswirkt.
Damit fallen alle Sensoren und Stellglieder bis auf Zündspulen und Einspritzventile aus.
Da du die Zündspule bereits mehrfache ernueret hast (und sich Zylinder 2&3 auch gut tauschen lassen) wird die Zündspule als Fehlerquelle auszuschließen sein. Bleibt noch das Einspritzventil incl. Verkabelung. Einen motorischen Fehler würde ich per Kompressionstest ausschließen lassen.
Dichtigkeit der Düse kannst du testen indem du die Benzinleitung bei stehendem Motor abziehst.
Ist sie dicht kommt ein kurzer Schwall raus. Ist sie undicht tröpfelt es nur.
Auch bei dieser geringen Menge die Brandgefahr beachten.
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