17.11.2013, 16:14
Mit den 12 Volt musst du ULTRAVORSICHTIG sein, ich hätte dir abgeraten.
Einmal für Bruchteile einer Sekunde auf die falsche Seite von E-Ventil oder Zündspule und das MSG ist unwideruflich zum Teufel!
Eine defekte Endstufe, siehe letzter Satz, ist nach meiner Meinung nicht autodetektierbar.
Dazu müssten Fußpunktmesswiderstände verbaut sein, und zumindest bei Phase1 Steuergeräten habe ich keine gefunden. Wie das bei Phase3 aussieht weiß ich nicht.
Ich weiß in deinem Fall aus der Ferne auch keinen diagnostischen Rat mehr.
Zur Fehlerbehebung würde ich dir zu einem neuen Motorkabelraum mit Relaisplatte raten.
Alternativ "Gutprüfung" aller in Verdacht kommenden Bauteile in einem anderen Auto.
Einmal für Bruchteile einer Sekunde auf die falsche Seite von E-Ventil oder Zündspule und das MSG ist unwideruflich zum Teufel!
Eine defekte Endstufe, siehe letzter Satz, ist nach meiner Meinung nicht autodetektierbar.
Dazu müssten Fußpunktmesswiderstände verbaut sein, und zumindest bei Phase1 Steuergeräten habe ich keine gefunden. Wie das bei Phase3 aussieht weiß ich nicht.
Ich weiß in deinem Fall aus der Ferne auch keinen diagnostischen Rat mehr.
Zur Fehlerbehebung würde ich dir zu einem neuen Motorkabelraum mit Relaisplatte raten.
Alternativ "Gutprüfung" aller in Verdacht kommenden Bauteile in einem anderen Auto.
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