08.10.2013, 09:40
Das Einfahren ist für die Leistung und Lebensdauer wichtig.
Wenn die Infos zu umfangreich sind dann lösche ich sie wieder.
Wie ich schon sagte, habe den Metallabrieb im Altöl gesehen und
bin froh, daß das warme Öl gleich gewechselt wurde.
Zitat:
"Diese Schwebeteilchen haben das Bedürfnis, sich an die Wände der Ölleitungen anzulegen, von wo sie nach erkalten des Öls nicht mehr weggeschwemmt werden können, sie bleiben für die gesamte Lebensdauer des Motors dort haften. Damit verringern sie den Durchmesser der Ölleitung..."
Mein Rat:
In der Einlaufphase lieber einen Ölwechsel mehr machen.
Grüße
Wenn die Infos zu umfangreich sind dann lösche ich sie wieder.
Wie ich schon sagte, habe den Metallabrieb im Altöl gesehen und
bin froh, daß das warme Öl gleich gewechselt wurde.
Zitat:
"Diese Schwebeteilchen haben das Bedürfnis, sich an die Wände der Ölleitungen anzulegen, von wo sie nach erkalten des Öls nicht mehr weggeschwemmt werden können, sie bleiben für die gesamte Lebensdauer des Motors dort haften. Damit verringern sie den Durchmesser der Ölleitung..."
Mein Rat:
In der Einlaufphase lieber einen Ölwechsel mehr machen.
Grüße