02.07.2013, 20:16
Hallo,
bei meinem Twingo mit Zahnriemenriss bin ich genau nach dieser Anleitung vorgegangen.
Alles wieder zusammengebaut. Neuen Zahnriemen montiert und leider nicht erfolgreich:
Der Motor läuft nur auf zwei Zylindern. Zylinder 1 und 2 sind anscheinend noch nicht einsatzfähig dabei.
Zündfunke ist ok. Und da es im Auspuff ab und zu rumpelt gehe ich davon aus, dass auch Sprit ankommt.
Woran kann es liegen? Ventile falsch eingestellt? Ventile nicht richtig eingeschliffen?
Kann ich mir beides eigentlich fast nicht denken, da ich es sorgfältig gemacht habe.
Hat noch jemand eine Idee? (Außer Kompression prüfen.....)
Habe unten grad was über die Bezeichnung der Einlaßventile A!!! und der Auslassventile E!!!!! gelesen.
Ich glaub ich hab die genau andersrum eingestellt. Könnte das der Fehler sein?
bei meinem Twingo mit Zahnriemenriss bin ich genau nach dieser Anleitung vorgegangen.
Alles wieder zusammengebaut. Neuen Zahnriemen montiert und leider nicht erfolgreich:
Der Motor läuft nur auf zwei Zylindern. Zylinder 1 und 2 sind anscheinend noch nicht einsatzfähig dabei.

Zündfunke ist ok. Und da es im Auspuff ab und zu rumpelt gehe ich davon aus, dass auch Sprit ankommt.
Woran kann es liegen? Ventile falsch eingestellt? Ventile nicht richtig eingeschliffen?
Kann ich mir beides eigentlich fast nicht denken, da ich es sorgfältig gemacht habe.
Hat noch jemand eine Idee? (Außer Kompression prüfen.....)

Habe unten grad was über die Bezeichnung der Einlaßventile A!!! und der Auslassventile E!!!!! gelesen.
Ich glaub ich hab die genau andersrum eingestellt. Könnte das der Fehler sein?