25.03.2013, 14:41
(25.03.2013, 12:55)mkay1985 schrieb: könnten lose kabel sein. oder deine lima lädt nicht mehr genug - 13,8 ist ein guter wert, kann aber zwischen ca 13v und 14,5v schwanken.
oder ganz einfach, deine batterie ist im eimer. jede vernünftige wks hat ein testgerät für batterien
Muss gleich weg, da werd ich es bei der Gelegenheit messen.
Passende Werte fuer die Bordspannung kenn ich
Die Batterie ist zwar gebraucht, aber erst neu eingebaut, knappe 18 Monate alt, wie gesagt... Manchmal geht's nicht, sonst ja. Und eine Batterie kann nicht mal 80% Kapazitaet und dann ploetzlich 5% haben. Die LiMa muss ja genug laden, da es - wie gesagt - i.d.r. alles perfekt funktioniert, bei toter Batterie (nach anschieben, mit der alten Batterie) musste er nur <5Minuten laufen und konnte wieder per E-Starter angelassen werden.
Auf einen Wackelkontakt tippe ich auch, darauf bezog sich auch die, etwas bloed gestellte Frage, ob das ueblich ist und wenn ja, wo solche Schwachstellen existieren. Also wo diese Kabel verlaufen.
Ich hatte ja vor kurzem das Amaturenbrett abmontiert, wie vielleicht einige mitbekommen haben, dort trat das Problem ploetzlich massiv und rekonstruierbar auf, verschwand allerdings spurlos. Ich denke nicht, aber die Speisung der LiMa verlaeuft nicht durch den Innenraum, oder?
Ist sie vielleicht gesichert?
Kann es mir leider absolut nicht leisten, mit einem unzuverlaessigem Auto unterwegs zu sein, da ich zur Arbeit durch den Wald fahren muss :-/