31.12.2012, 00:29
nee, der broadcast meint die Kabel an der Batterie ... das dicke geht zum Anlasser, der funzt ja wie du sagst - damit funzt auch die Batterie. aber es kann sein daß du nen Wackelkontakt bei den andren Kabeln hast - davon geht eins an die Lichtmaschine, das andre in den Sicherungskasten neben der Batterie und von da an alles Elektrische im Auto ...
und die Lichtmaschine bei deinem Motormodell hat scheints ein typisches Problem mit defektem Gleichrichter .... das gibt die seltsamsten Effekte.
also einfach mal schauen ob alle kabel unter den Plastikmuttern der Batt auch schön fest sind, dann sieht man weiter.
(Die Lichtmaschine ist übrigens nicht nur fürs Licht, sondern für alles Elektrische sobald der Motor läuft ... Die Batterie ist eigentlich nur für den Anlasser, damit du den Motor anbekommst - ab dann siehe vorigen Satz)
und die Lichtmaschine bei deinem Motormodell hat scheints ein typisches Problem mit defektem Gleichrichter .... das gibt die seltsamsten Effekte.
also einfach mal schauen ob alle kabel unter den Plastikmuttern der Batt auch schön fest sind, dann sieht man weiter.
(Die Lichtmaschine ist übrigens nicht nur fürs Licht, sondern für alles Elektrische sobald der Motor läuft ... Die Batterie ist eigentlich nur für den Anlasser, damit du den Motor anbekommst - ab dann siehe vorigen Satz)
tschüss,
Harald_K
Harald_K