27.12.2012, 16:06
klingt so als liefe er nur auf 3 Töpfen.
mal bei laufendem Motor nacheinander die Kerzenstecker ziehen (vorsicht, könnte weh tun) - da wo er nicht steckenbleibt liegt dann der Fehler. (vermutlich Zyl.3)
dann gibts 3 Fehlermöglichkeiten:
- Zündspule defekt
- Zündkerze/Zündkabel defekt
- Einspritzdüse defekt oder Kabel ab
was das mitm Klopfsensor zu tun hat - eigentlich nix, kann aber auch ne Fehlinterpretation des Auslesegeräts sein.
1,2l und 43 kW müßte ein D7F sein .... da sitzt der Klopfsensor am Zylinderkopf, irgendwo da wo der Ölpeilstab entlangläuft ... kannste ja mal nach der Verkabelung schauen.
mal bei laufendem Motor nacheinander die Kerzenstecker ziehen (vorsicht, könnte weh tun) - da wo er nicht steckenbleibt liegt dann der Fehler. (vermutlich Zyl.3)
dann gibts 3 Fehlermöglichkeiten:
- Zündspule defekt
- Zündkerze/Zündkabel defekt
- Einspritzdüse defekt oder Kabel ab
was das mitm Klopfsensor zu tun hat - eigentlich nix, kann aber auch ne Fehlinterpretation des Auslesegeräts sein.
1,2l und 43 kW müßte ein D7F sein .... da sitzt der Klopfsensor am Zylinderkopf, irgendwo da wo der Ölpeilstab entlangläuft ... kannste ja mal nach der Verkabelung schauen.
tschüss,
Harald_K
Harald_K