05.11.2012, 23:02
also wos gerne aus dem Kühlsystem drückt:
am Thermostatgehäuse, und zwar vorzugsweise unten .. erkennt man an ggf. weißgrünen Rückständen auf Kupplungsglocke/Getriebe.
oder halt an der Welle der Wasserpumpe ....
ansonste halt allgemein nach weiß/grünlichen Krusten suchen ....
ok, dicker weißer Qualm aus dem Auspuff wäre auch ne Möglichkeit ... Kopfdichtung durch hieße das.
den grünen Sulz kann man einfach raus waschen, ist aber bei der winkligen Form des behälters nicht grad einfach ohen Ausbau zu machen ...
und Kühlsystem spülen .... Schlauch unten am Kühler lösen (mußte eh zum Ablassen) und oben am Thermostat den nach hinten führenden Schlauch lösen. Dann kannste da rein mit dem Schlauch spülen und das Spülwasser unten am Kühlerschlauch auffangen. Gründliche leute spülen auch noch den Kühler, dazu muß dann der obere Kühlerschlauch auch noch ab. An diesem oberen Schlauch den Motor zu spülen funzt leider nicht, da ist das Thermostat dazwischen.
am Thermostatgehäuse, und zwar vorzugsweise unten .. erkennt man an ggf. weißgrünen Rückständen auf Kupplungsglocke/Getriebe.
oder halt an der Welle der Wasserpumpe ....
ansonste halt allgemein nach weiß/grünlichen Krusten suchen ....
ok, dicker weißer Qualm aus dem Auspuff wäre auch ne Möglichkeit ... Kopfdichtung durch hieße das.
den grünen Sulz kann man einfach raus waschen, ist aber bei der winkligen Form des behälters nicht grad einfach ohen Ausbau zu machen ...
und Kühlsystem spülen .... Schlauch unten am Kühler lösen (mußte eh zum Ablassen) und oben am Thermostat den nach hinten führenden Schlauch lösen. Dann kannste da rein mit dem Schlauch spülen und das Spülwasser unten am Kühlerschlauch auffangen. Gründliche leute spülen auch noch den Kühler, dazu muß dann der obere Kühlerschlauch auch noch ab. An diesem oberen Schlauch den Motor zu spülen funzt leider nicht, da ist das Thermostat dazwischen.
tschüss,
Harald_K
Harald_K