30.10.2012, 11:11
(28.10.2012, 20:44)Harald_K schrieb: noch ne einfache Hobbytestmethode:
abends/nachts den Motor bei offener Haube laufen lassen, die Zündanlage etwas mit nem Wasserzerstäuber einnebeln und schauen ob irgendwo Funken "fremdgehen" (Ich mein so ne Fensterreinigersprühflasche die nebelt, nicht so wie ne Wasserpistole mit nem dicken Strahl)
hast du denn diesen "heissen" tipp schon verfolgt? ... alle teile entfernen die die sicht auf kabel und stecker verhindern und bei völliger dunkelheit durchführen.
hatte das gleiche problen neulich auch erst (und das wetter past ja momentan zu diesen symtomen) :
(21.10.2012, 13:58)passivhaus schrieb: neue zündkabel (BERU) waren auch nötig, nachdem sich nach ersten ruckelerscheinungen (bei regenwetter) im blumensprühernebel ein prächtiges feuerwerk im motorraum bewundern liess. die funken flogen nicht nur an den kerzensteckern, sondern auch an vielen stellen aller 4 original Renault kabeln
bemerkenswert finde ich, dass sich nicht schon vorher irgendwelche symptome zeigten; wir sind erst mit 4,25l/100km zu dritt 600 km z.t. mit stop and go autobahn gefahren.
unser vorgängertwingo hatt das auch schon - eine schwäche der renaultkabel vielleicht?
lg - manfred