26.08.2012, 20:03
(23.08.2012, 17:21)oli_ver schrieb: Hast du dich schon informiert, welche Nuss-Größen und Werkzeug du für den Wechsel unbedingt brauchst? Torx sollte auch dabei sein
Öhm Danke, das ist eine sehr Gute und berechtigte Frage........hmmm bisher habe ich NIE Spezialwerkzeug benötigt um Bremsscheiben und Beläge zu wechseln.......hmmmmm welche Größen vom Spezialwerkzeug (zb. Torx) wird denn beim Twingo benötigt??
Weiß das Jemand von euch???
Nüsse, hmmm also ich denke mir mal, daß für die Reifen zu demontieren ein gewöhnliches Radkreuz ausreichen sollte (das hab ich) und dann war ich der Meinung, daß es ausreicht, wenn ich nen Satz Schraubendreher dabei habe, sowie eine Zange (um eventuell die Bremse etwas zusammen zu drücken, komme grad nicht auf den Namen, was man da eventuell zusammendrücken muß, aber ich sehe es in Gedanken vor mir *grins*), Kupferpaste, Bremsenreiniger, sauberen und schmierfreien Lappen, Handschuhe oder Wasser und Papier (jenachdem wo ich den Wechsel vornehme)......nun und ganz ganz Wichtig, ein Wagenheber (hoffe daß diese noch im Wagen ist).
Danke