Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Fehler P0325
Verfasser Nachricht
CoolTD Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 1 Fehler P0325
Guten Morgen erstmal zusammen.

Habe seit längerem mit der MKL zu kämpfen und dem Fehlercode P0325. Diese tretet immer nach 25-30 km auf.

Als der Fehlercode das erste mal aufgetreten ist habe ich bemerkt, das die Kabel mit iwelche Verbindern zusammen geschustert waren. Aderleitungen waren oxidiert. Also Stecker erneuert (angelötet an das Kabel). Neuer Klopfsensor drin mit 20Nm angezogen. Problem besteht weiterhin. Zündkerzen wurden im August getauscht. Problem trat erst mal auf im Oktober diesen Jahres. Haben schon Osziloskopf von einem AVL Tester dran gehalten.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe auch hier nach geschaut aber iwie nichts gefunden zu dem Thema. Motorcode D7F.

Was kann ich noch prüfen oder am besten wie ?

Viele liebe Grüße aus Rastatt
Motor läuft auch schön ruhig, keine Ruckler, ich denke nicht das er mehr verbraucht. Kann ich aber leider nicht so ganz beurteilen. Merke auch keinen Leistungsverlust.
14.12.2021 05:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.549
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6057
6359x gedankt in 5266 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 1 Fehler P0325
Wir haben für das Problem noch keine Lösung gefunden.
Tausch den Sensors hat noch nie geholfen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-32370.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2021 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CoolTD Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 1 Fehler P0325
Ja habe mir gefühlt alles hier durch gelesen was es zu dem Thema gab. Aber vllt könnt ihr mir dennoch weiter helfen. Ich habe den Sensor an einem AVL Tester gehabt mit Osziloskop Funktion. Ich habe mal ein Bild im Anhang und dort sah das Bild genau so wie das Abbild mit der Klopfenden Verbrennung. Sprich Klopfsensor funktioniert. Habe mir meine Zündkabel mal angeschaut dort habe ich bei Zylinder 1-2-4 poröse Kabel und teils fehlt die Gumie Ummantelung wo man das weiße Gewebe sieht. Kann das evtl auch daran liegen ?


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
14.12.2021 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.549
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6057
6359x gedankt in 5266 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 1 Fehler P0325
Vielleicht gibt es Störsignaleinkopplung.
Das Kabel ist ja eins der wenigen mit Schirmung.
Die aber, völlig korrekt, nur einseitig aufgelegt ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.12.2021 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1 Kontrollleuchten zeigen nicht vorhandene Fehler tortue 22 5.989 29.07.2020 19:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 7.408 05.09.2019 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Twingo 2003, DF 045 Fehler ernie82 18 15.253 11.02.2018 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 Wegfahrsperre Twingo BJ: 2004,Fehler nur bei warmem Wetter Mike2015 7 7.003 07.09.2015 19:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo ersteigert und weiß nicht, was das für ein Fehler ist Kalle1976 32 57.108 22.09.2012 10:25
Letzter Beitrag: eumpeum
  Airbagleuchte Fehler löschen auch bei Twingo mit altem Würfelstecker für OBD möglich? Plattenputzer 11 25.371 08.07.2012 14:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! Hokulea2 24 14.107 11.10.2008 18:46
Letzter Beitrag: Hokulea2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation