Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Fehler P0325
#1
Guten Morgen erstmal zusammen.

Habe seit längerem mit der MKL zu kämpfen und dem Fehlercode P0325. Diese tretet immer nach 25-30 km auf.

Als der Fehlercode das erste mal aufgetreten ist habe ich bemerkt, das die Kabel mit iwelche Verbindern zusammen geschustert waren. Aderleitungen waren oxidiert. Also Stecker erneuert (angelötet an das Kabel). Neuer Klopfsensor drin mit 20Nm angezogen. Problem besteht weiterhin. Zündkerzen wurden im August getauscht. Problem trat erst mal auf im Oktober diesen Jahres. Haben schon Osziloskopf von einem AVL Tester dran gehalten.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe auch hier nach geschaut aber iwie nichts gefunden zu dem Thema. Motorcode D7F.

Was kann ich noch prüfen oder am besten wie ?

Viele liebe Grüße aus Rastatt
Motor läuft auch schön ruhig, keine Ruckler, ich denke nicht das er mehr verbraucht. Kann ich aber leider nicht so ganz beurteilen. Merke auch keinen Leistungsverlust.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wir haben für das Problem noch keine Lösung gefunden.
Tausch den Sensors hat noch nie geholfen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-32370.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja habe mir gefühlt alles hier durch gelesen was es zu dem Thema gab. Aber vllt könnt ihr mir dennoch weiter helfen. Ich habe den Sensor an einem AVL Tester gehabt mit Osziloskop Funktion. Ich habe mal ein Bild im Anhang und dort sah das Bild genau so wie das Abbild mit der Klopfenden Verbrennung. Sprich Klopfsensor funktioniert. Habe mir meine Zündkabel mal angeschaut dort habe ich bei Zylinder 1-2-4 poröse Kabel und teils fehlt die Gumie Ummantelung wo man das weiße Gewebe sieht. Kann das evtl auch daran liegen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht gibt es Störsignaleinkopplung.
Das Kabel ist ja eins der wenigen mit Schirmung.
Die aber, völlig korrekt, nur einseitig aufgelegt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Kontrollleuchten zeigen nicht vorhandene Fehler tortue 22 9.700 29.07.2020, 19:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.281 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Twingo 2003, DF 045 Fehler ernie82 18 19.254 11.02.2018, 00:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 Wegfahrsperre Twingo BJ: 2004,Fehler nur bei warmem Wetter Mike2015 7 7.923 07.09.2015, 19:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo ersteigert und weiß nicht, was das für ein Fehler ist Kalle1976 32 64.173 22.09.2012, 10:25
Letzter Beitrag: eumpeum
  Airbagleuchte Fehler löschen auch bei Twingo mit altem Würfelstecker für OBD möglich? Plattenputzer 11 27.585 08.07.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! Hokulea2 24 16.677 11.10.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Hokulea2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste