Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ersteigert und weiß nicht, was das für ein Fehler ist
Nun, erst einmal auch Dir Dankeschön für die Nette Antwort, aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mein Glück zu versuchen Crying or Very sad und das aus den verschiedensten Gründen.......
1. Ich habe Geboten für diesen Wagen und somit bin ich zum Kauf verpflichtet....auch wenn ich mir im nachhinein schon gedacht habe, was ich da wieder für nen Bockmist gebaut habe
2. Ich habe niemanden, der mich diese Weite strecke einfach mal so fahren könnte (deshalb auch Zug)
3. Mit nem Transporter könnte ich mir zum einen wohl schon weder finanziell leisten, noch wäre es fraglich ob ich einen solchen Wagen überhaupt noch über so eine lange Strecke fahren kann (ich hatte vor 18 Jahren einen Arbeitsunfall und seit etwa 4 Jahren, kann ich einen Wagen mit manueller Schaltung nicht mehr lange fahren, da mir sonst mein linkes Knie anfängt zu streiken), deshalb bin ich ja auch auf Automatik umgestiegen
4. Desweiteren, würde es sich ehrlich gesagt auch nicht rechnen, da mit nem Transporter hinzufahren......der Twingo hat mich ja nur 133,- Euro gekostet.....ein Transporter mit Sprit würde mich locker mal eben 200,- Euro kosten und ganz ehrlich, das würde meine Finanzen übersteigen.....leider Crying or Very sad

So gesehen, bin ich eben so ein armer Schlucker, der kaum Geld in der Tasche hat, aber eben auf ein Auto angewiesen ist, auch wenn er nirgendwo Geld her bekommt um sich was besseres Kaufen zu können.
Hab nen Kumpel, der würde mir zwar auch seinen Hänger leihen, aber ohne Zugfahrzeug ist das auch wieder doof.
Hätte ich jetzt nen Automatik Auto als Zugfahrzeug, welches ich mir irgendwo günstig mieten könnte, wäre dich Sache geregelt (am besten ein Diesel, der braucht nicht soviel Sprit), aber habe ich leider nicht........obwohl....hmmm muß mal kucken ich hab da mal im Internet was gesehn, wo Privatleute ihre Autos vermieten, vielleicht ginge es ja so.........Nun ich muß mal kucken....würde ja dann auch das Geld für die Gelben Schilder sparen und die Zugfahrt auch.....das wäre ja schonmal 1 Weg.......aber danke für den Tipp......wer weiß für was es gut ist, wenn ich es mit nem Transporter oder Hänger hole......falls ich mir das leisten kann.

Nachtrag:
Aber ich muß wohl doch hoffen daß ich irgendwo bei uns in der Gegend (Saar-Pfalz-Kreis, PLZ -> 66903 Umkreis 20 km), einen Transporter finde, mit dem ich den Twingo holen kann, denn der scheint wirklich keine Ahnung von nichts zu haben.
Ich hatte heute Morgen telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer und erfragte dabei auch die Schlüsselnummern........er gab mir dann zwar zwei Nummern, aber hab grad feststellen müssen, daß es sich hierbei NICHT um die Schlüsselnummern handelt, der wußte ja als ich danach fragte, nicht einmal was das ist und wozu ich die brauche......also vermutlich jemand der für jede Schraube die locker ist, in eine Werkstatt fährt und demnach auch nicht wirklich auch nur das geringste von Autos weiß, so nach dem Motto "rein setzen", "losfahren" und hoffen daß man KEINE Panne hat, denn müßte man ja wieder in eine Werkstatt......womöglich auch noch.......huch ich hab kein Wasser mehr in der Scheibenwaschanlage, da muß ich gleich mal in die Werkstatt diese füllen lassen, da ich ja nicht weiß, wo ich da das Wasser reinschütten muß (solche granaten gibt es wirklich, bekam mal an der Tanke von nem Kunden 25,- Euro Trinkgeld, weil ich ihm das Scheibenwasser aufgefüllt habe).

Falls jemand von euch irgendwo im Netz was findet oder sogar was weiß, wo ich in unserer Gegend günstig nen Transporter Mieten kann, dann bitte gebt mir mal nen Tipp, ich suche zwar auch wie wild, aber irgendwie werde ich da nicht so fündig wie erhofft.........also mein Budget umfasst gerade noch etwa 200,- Euro und habe schliesslich auch noch insgesamt knapp 1100km zu fahren (beide Wege).

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe.........aber werde sicherlich sobald ich den Wagen hier habe, noch mehr Hilfe benötigen, da dies mein erster Renault ist Razz
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo ersteigert und weiß nicht, was das für ein Fehler ist - von Kalle1976 - 20.08.2012, 11:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 32 14.557 20.05.2024, 17:30
Letzter Beitrag: Carpediem17
  Twingo 1 Fehler P0325 CoolTD 3 2.966 15.12.2021, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Kontrollleuchten zeigen nicht vorhandene Fehler tortue 22 16.861 29.07.2020, 19:50
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Gaspedal reagiert nicht, Fehler P0220 – Throttle position MattSid 40 41.757 28.09.2019, 22:13
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 13.238 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Twingo 2003, DF 045 Fehler ernie82 18 25.468 11.02.2018, 00:06
  C06 Wegfahrsperre Twingo BJ: 2004,Fehler nur bei warmem Wetter Mike2015 7 9.543 07.09.2015, 19:56
  Airbagleuchte Fehler löschen auch bei Twingo mit altem Würfelstecker für OBD möglich? Plattenputzer 11 31.374 08.07.2012, 14:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste