18.06.2012, 13:44
Uberprüfe mal das Signal des Sensors direkt am sensor.
kein, oder fehlerhaftes signal: Sensor schrott (ist auch bei neuteilen möglich) oder ABS-Ring schrott.
Korrecktes Signal:sensor ok
Messe nun das Signal direckt AM steuergerät, also an dem Kabel, der vom sensor zum Steuergerät führt.
Signal falsch: einfach neues Kabel legen
Signal gut: ABS-Steuergerät hat einen weg. Es ist ein sicherheitsrelewantes bautei, desshalb ist Reparieren verbote, d.h. Neukaufen.
Im übrigen kommt man leines Wissens mit defektem ABS nicht durch den TÜV.
Quelle: Die Autodoktoren Sie hatten genau das gleiche Problem bei einem Combi. Da wahr es der hintere rechte Sensor, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Den Link zu der episode kann ich dier leider nicht geben, weil der Channel, der die Viideos der Autodoktoren auf YouTube reingestellt hat, vor etwa einem Monat gesperrt wurde.
kein, oder fehlerhaftes signal: Sensor schrott (ist auch bei neuteilen möglich) oder ABS-Ring schrott.
Korrecktes Signal:sensor ok
Messe nun das Signal direckt AM steuergerät, also an dem Kabel, der vom sensor zum Steuergerät führt.
Signal falsch: einfach neues Kabel legen
Signal gut: ABS-Steuergerät hat einen weg. Es ist ein sicherheitsrelewantes bautei, desshalb ist Reparieren verbote, d.h. Neukaufen.
Im übrigen kommt man leines Wissens mit defektem ABS nicht durch den TÜV.
Quelle: Die Autodoktoren Sie hatten genau das gleiche Problem bei einem Combi. Da wahr es der hintere rechte Sensor, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Den Link zu der episode kann ich dier leider nicht geben, weil der Channel, der die Viideos der Autodoktoren auf YouTube reingestellt hat, vor etwa einem Monat gesperrt wurde.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
, und das nach so vielen Deutschstunden

