12.02.2012, 21:15
Ist bei mir auch immer so, das ich den 1. Gang nur dann rein bekomme, wenn ich höchstens im Schrittempo bin, bzw. stehe. Versucht man das z. B. bei Tempo 30, braucht man schon rohe Gewalt.
Aber gut, das gilt halt auch nur für den 1. Gang.
Vielleicht liegt's auch an der Kälte? Ich hab momentan temperaturbedingt massiv Probleme den ersten und zweiten Gang reinzukriegen. Nur die oberen Gänge gehen dann wieder fast so leicht wie bei anständigen Temperaturen. Wenn der Motor dann aber warm ist, ist das Gezicke in den ersten beiden Gängen auch weg.
Vielleicht den Schleifpunkt der Kupplung mal neu einstellen lassen?!
Ich geb immer etwas Gas, wenn ich nach dem Schalten die Kupplung los lasse, sonst stört mich auch immer so ein leichter "Satz", den der Twingo macht. Finde die Motorbremse viel zu krass ^^ Beim Runterschalten schön und gut, beim Beschleunigen stört's gewaltig.
Aber gut, das gilt halt auch nur für den 1. Gang.
Vielleicht liegt's auch an der Kälte? Ich hab momentan temperaturbedingt massiv Probleme den ersten und zweiten Gang reinzukriegen. Nur die oberen Gänge gehen dann wieder fast so leicht wie bei anständigen Temperaturen. Wenn der Motor dann aber warm ist, ist das Gezicke in den ersten beiden Gängen auch weg.
Zitat:ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, aber ich bin der Meinung der Twingo ruckelt etwas leicht wenn ich normal anfahren möchte, macht dann immer einen kleinen Satz als ob er sich verschlucken wollte, bzw. man die Kupplung zu schnell losgelassen hat.
Vielleicht den Schleifpunkt der Kupplung mal neu einstellen lassen?!
Ich geb immer etwas Gas, wenn ich nach dem Schalten die Kupplung los lasse, sonst stört mich auch immer so ein leichter "Satz", den der Twingo macht. Finde die Motorbremse viel zu krass ^^ Beim Runterschalten schön und gut, beim Beschleunigen stört's gewaltig.