23.10.2011, 09:53
Wie Manfred aka Passivhaus schon schrieb, in den meisten fällen verklemmt der Sattel selbst.
Das erkennt man auch daran "nur" die Außenseiten der Bremsscheiben bzw. die äußeren Beläge ruiniert werden.
Es gibt aber noch einen eher seltenen Fehler.
Dabei baut sich von alleine Druck im System auf.
Die Ursachen dafür sind mir nicht ganz klar, Übeltäter ist aber der Hauptbremszylinder bzw. dessen direktes Umfeld.
Hier mal so ein Fall http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5965
Prüfe aber ebenfalls mit Handauflegen (Temperatur) ob einer der beiden hinteren Kreise auch betroffen ist.
Müsste nämlich so sein.
Im allerblödesten Fall kann noch das ABS kaputt sein und steuert immer etwas durch.
Dem müsste man aber mit Sicherung ziehen auf die Spur kommen.
Das erkennt man auch daran "nur" die Außenseiten der Bremsscheiben bzw. die äußeren Beläge ruiniert werden.
Es gibt aber noch einen eher seltenen Fehler.
Dabei baut sich von alleine Druck im System auf.
Die Ursachen dafür sind mir nicht ganz klar, Übeltäter ist aber der Hauptbremszylinder bzw. dessen direktes Umfeld.
Hier mal so ein Fall http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5965
Prüfe aber ebenfalls mit Handauflegen (Temperatur) ob einer der beiden hinteren Kreise auch betroffen ist.
Müsste nämlich so sein.
Im allerblödesten Fall kann noch das ABS kaputt sein und steuert immer etwas durch.
Dem müsste man aber mit Sicherung ziehen auf die Spur kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen