04.09.2011, 21:33
also wenns net die Zündtransistoren sind, bleibt so grob ja nur noch
- der Leerlauf/Droselklappenstellmotor
- die Einspritzdüsen
- paar Kontrollampen und Relaissteuerleitungen.
üblicherweise kommen geplatzte Halbleiter von Kurzschlüssen ... vielleicht doch irgendwo ein Nagetier im Kabelsalat? (das könnte auch irgendwann per Zufall zu nem Kurzen führen, je nach Kabelzustand)
verfolge halt mal möglichst alle Kabelstränge im Motorraum, ob du irgendwo was auffälliges bemerkst ...
(wenigstens diskutieren wir jetzt nur noch in einem Thread .. is ja auch schon was)
auf keinen Fall einfach mal so auf Verdacht ein andres Steuergerät einsetzen, bevor du keine Ursache für den jetzigen Defekt gefunden hast .... (oder du kriegst son Steuergerät für 20 Euro, dann könnt mans riskieren)
- der Leerlauf/Droselklappenstellmotor
- die Einspritzdüsen
- paar Kontrollampen und Relaissteuerleitungen.
üblicherweise kommen geplatzte Halbleiter von Kurzschlüssen ... vielleicht doch irgendwo ein Nagetier im Kabelsalat? (das könnte auch irgendwann per Zufall zu nem Kurzen führen, je nach Kabelzustand)
verfolge halt mal möglichst alle Kabelstränge im Motorraum, ob du irgendwo was auffälliges bemerkst ...
(wenigstens diskutieren wir jetzt nur noch in einem Thread .. is ja auch schon was)
auf keinen Fall einfach mal so auf Verdacht ein andres Steuergerät einsetzen, bevor du keine Ursache für den jetzigen Defekt gefunden hast .... (oder du kriegst son Steuergerät für 20 Euro, dann könnt mans riskieren)
tschüss,
Harald_K
Harald_K