01.09.2011, 12:36
hi klaus
hab schon nach hängerverleih gesucht...
aber vorerst mal entwarnung... haben adac angerufen...diagnose vor ort: kupplung; sie könnten aber bei entsprechender fahrweise nach hause fahren.
habe den absterbenden motor auf der autobahn direkt miterlebt und den benzingestank immer noch in der nase.
"nein, der motor ist gelaufen...." der kleine unterschied kupplungsgestank zu benzin..... nicht der rede wert... oh mann, diese beschreibungen; herrlich...
reim kann ich mir allerdings nicht drauf machen, dass die kupplung ohne jegliche vorsymptome plötzlich auf der autobahn zu leistungsverlust und duft führen soll.
mal schauen was heute noch so kommt.
lg - manfred
(01.09.2011, 12:04)Teefax schrieb:mittlerweile gings aber um den ansaugluftsensor - der renaultmeister muss da was verwechselt haben - weiss im moment selbst nicht, welchen fehler er jetzt wirklich angezeigt bekam (lt. telefonat: saugrohrdruckfühler..wäre ja MAP - lt. rechnung: ansaugluftsensor - wobei der ja nicht fast EUR 200.- hätte kosten dürfen) protokoll kriege ich nicht, hat er nicht ausgedruckt.(01.09.2011, 10:37)passivhaus schrieb: ... kann der ansaugluftsensor dazu führen?Kann gut sein, schließlich steuert die MAP Senser die Einspritzanlage ...
Wobei ich die Aussage, dass er nur einen recht geringen Einfluss auf die Einspritzmenge hat, für ausgesprochen optimitisch halte. Aber das nur nebenbei ...
(01.09.2011, 12:04)Teefax schrieb: Und was hast Du jetzt vor - hinfahren?
hab schon nach hängerverleih gesucht...
aber vorerst mal entwarnung... haben adac angerufen...diagnose vor ort: kupplung; sie könnten aber bei entsprechender fahrweise nach hause fahren.
habe den absterbenden motor auf der autobahn direkt miterlebt und den benzingestank immer noch in der nase.
"nein, der motor ist gelaufen...." der kleine unterschied kupplungsgestank zu benzin..... nicht der rede wert... oh mann, diese beschreibungen; herrlich...
reim kann ich mir allerdings nicht drauf machen, dass die kupplung ohne jegliche vorsymptome plötzlich auf der autobahn zu leistungsverlust und duft führen soll.
mal schauen was heute noch so kommt.
lg - manfred