22.05.2011, 12:02
Da es jetzt komplett offtopic ist mach ich mit.
Die Monopointanlagen waren ein direkter Vergaserersatz.
Vergaser runter, Monopoint drauf.
Benzinpumpenflansch Deckel drauf (beim C3G gut zu sehen), Schwungrad mit Impulszahnkranz ausstatten und gut wars.
Nichts an Entwicklungskosten in den Motor gesteckt, eben einfach billig.
Warum die den Verteiler nicht direkt mit wegrationalsiert haben weiß ich nicht.
Die Welle konnten sie nicht weglassen, weil die unten die Ölpumpe antreibt.
Die Monopointanlagen waren ein direkter Vergaserersatz.
Vergaser runter, Monopoint drauf.
Benzinpumpenflansch Deckel drauf (beim C3G gut zu sehen), Schwungrad mit Impulszahnkranz ausstatten und gut wars.
Nichts an Entwicklungskosten in den Motor gesteckt, eben einfach billig.
Warum die den Verteiler nicht direkt mit wegrationalsiert haben weiß ich nicht.
Die Welle konnten sie nicht weglassen, weil die unten die Ölpumpe antreibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen