15.05.2011, 17:28
Würde ich mal als innerhalb der Toleranz bezeichnen ....
der Kaltwert passt, und der "Warmwert" passt zu irgendwas um 70° .. das ist warm.
ob die lose Luffi-Schraube was ausmacht ... also wenn irgendwo hinterm Luftfilter Undichtigkeiten auftreten, dann wirkt sich das immer auf die Gemischbildung aus .... (Will sagen: meinetwegen kann der Kasten lose im Motorraum rumfliegen, nur die Verbindung Kasten-Ansaugbrücke muß dicht sein) - mein Twingo wird schon im Leerlauf unruhig wenn du den Öleinfüllstopfen aufdrehst ...
Wobei .. wenn du Feuchtigkeit schreibst da ganz oben .. würd ich erstmal auf Zündung tippen ....
schlechte AU-Werte können an allem möglichem liegen ... ohne Fehlerspeicher auslesen bleibt das immer ne Art Stochern im Nebel, kann von defekten Einspritzdüsen, irgendwelchen spinnenden Sensoren oder korrodierten Steckern über undichten Auspuff, defekten Kat .. alles mögliche sein.
der Kaltwert passt, und der "Warmwert" passt zu irgendwas um 70° .. das ist warm.
ob die lose Luffi-Schraube was ausmacht ... also wenn irgendwo hinterm Luftfilter Undichtigkeiten auftreten, dann wirkt sich das immer auf die Gemischbildung aus .... (Will sagen: meinetwegen kann der Kasten lose im Motorraum rumfliegen, nur die Verbindung Kasten-Ansaugbrücke muß dicht sein) - mein Twingo wird schon im Leerlauf unruhig wenn du den Öleinfüllstopfen aufdrehst ...
Wobei .. wenn du Feuchtigkeit schreibst da ganz oben .. würd ich erstmal auf Zündung tippen ....
schlechte AU-Werte können an allem möglichem liegen ... ohne Fehlerspeicher auslesen bleibt das immer ne Art Stochern im Nebel, kann von defekten Einspritzdüsen, irgendwelchen spinnenden Sensoren oder korrodierten Steckern über undichten Auspuff, defekten Kat .. alles mögliche sein.
tschüss,
Harald_K
Harald_K