03.04.2011, 19:52
Das ist auch son mist beim Twingo muss ich ehrlich sagen, das der Tankinhalt nichtnur vom Schwimmer berechnet wird sondern extra noch mit son computerchip sage ich mal so.
man weiß nie wieviel wirklich noch drinne ist.
Ich werd mir bald auch sommerreifen holen und die Reifengröße und so nehmen was im Fahrzeugbrief drinne steht, weil was nütz mir etwas breitere reifen? 155 solln ja glaube ich 15.5 cm breite bedeuten glaube ich und auch wenn die 10 cm nicht viel ist denke ich das das auto zum einen etwas leichter ist und die reifen halt dünner und der verbrauch minimal sinkt.
Davon hab ich aber nicht so viel ahnung.
Nimm lieber 13 Zoll wie eingetragen statt 14.. naja okay wenn du 14 nimms meine ich da das Rad größer ist das du etwas weiter kommst da die kraft in den reifen ja etwas länger reicht als mit kleine räder.. hoffe du weißt was ich meine.
Ach und entschuldigung, habe falsch gelesen.
Es ging um die Tankanzeige und nicht ums geschwindigkeitanzeige.
Ich habe statt 145 155 drauf und bei mir zeigt er auch 5 zuviel an.
Das stellte sich durch Navi und ''Sie fahren...'' Schilder raus.
man weiß nie wieviel wirklich noch drinne ist.
Ich werd mir bald auch sommerreifen holen und die Reifengröße und so nehmen was im Fahrzeugbrief drinne steht, weil was nütz mir etwas breitere reifen? 155 solln ja glaube ich 15.5 cm breite bedeuten glaube ich und auch wenn die 10 cm nicht viel ist denke ich das das auto zum einen etwas leichter ist und die reifen halt dünner und der verbrauch minimal sinkt.
Davon hab ich aber nicht so viel ahnung.

Nimm lieber 13 Zoll wie eingetragen statt 14.. naja okay wenn du 14 nimms meine ich da das Rad größer ist das du etwas weiter kommst da die kraft in den reifen ja etwas länger reicht als mit kleine räder.. hoffe du weißt was ich meine.
Ach und entschuldigung, habe falsch gelesen.
Es ging um die Tankanzeige und nicht ums geschwindigkeitanzeige.
Ich habe statt 145 155 drauf und bei mir zeigt er auch 5 zuviel an.
Das stellte sich durch Navi und ''Sie fahren...'' Schilder raus.