20.02.2011, 16:08
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Also zunächst einmal VIEEELEN DANK für die Arbeit die Du Dir mit der Bebilderung gemacht hast!!
Genau so ist es...! ..bei mir war auf dem KW Zahnrad als Arretierungs-Nase für die schwarze Riemenscheibe nicht dieser "Punkt" (wie auf den Bildern), sondern eine längliche Nase, die direkt vom Mittelsteg weggeht (wie auf meiner schematischen Zeichnung im Einganspost). Vielleicht auch deswegen hier manchmal die Verwirrung um meine Angaben..?! Evtl. eine andere Ausführung ?! *grübel*
Ich werde allerdings wenn ich die Tage Zeit finde den Twingo nochmal so hin und her schieben, dass das Nockenwellenzahnrad oben auf OT steht und dann noch einmal die Markierung auf der schwarzen Riemenscheibe nach Deinen Angaben kontrollieren..
Auch die Spannung des Zanhriemens werde ich nochmal nachsehen, leider ist dies Zeitaufwändiger und Zeit habe ich im Moment keine.. leider. Sonst hätte ich dies sicherlich schon gemacht.
...in der Tat. Ich BIN Laie und oute mich auch gerne als solcher. Das ich manch technisches Fachchinesisch hier nicht verstehe hält mich aber bestimmt nicht davon ab, es wenigstens zu versuchen
Jedenfall nochmals vielen lieben Dank (auch an alle anderen) für die Mühe die sich sich mit meinem Problem machen und gemacht haben!
Gruß,
Tonne
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(19.02.2011, 10:28)christianf schrieb: So, ich nochmal...
Jetzt mit Bildern! .....
Also zunächst einmal VIEEELEN DANK für die Arbeit die Du Dir mit der Bebilderung gemacht hast!!

(19.02.2011, 11:25)d-n-h schrieb:(19.02.2011, 10:28)christianf schrieb: Melden sich denn der/die Schlaumeier hier auch nochmal zu Wort?
[...] kannst Du dem TE denn auch zu 100% zusichern das dies exakt sein Zahnrad ist? Stammen die Bilder von einem Block mit demselben Motorcode? Ich habe bereits 2 verschiedene Zahnräder am Twingo gesehen...eins mit Nut und eins mit dem Zylinderbolzen wie auf Deinem Bild zur Fixierung der Riemenscheibe, bei dem mit Nut ist z.B. die OT Markierung NICHT gegenüberliegend.
Gruß
Genau so ist es...! ..bei mir war auf dem KW Zahnrad als Arretierungs-Nase für die schwarze Riemenscheibe nicht dieser "Punkt" (wie auf den Bildern), sondern eine längliche Nase, die direkt vom Mittelsteg weggeht (wie auf meiner schematischen Zeichnung im Einganspost). Vielleicht auch deswegen hier manchmal die Verwirrung um meine Angaben..?! Evtl. eine andere Ausführung ?! *grübel*
Ich werde allerdings wenn ich die Tage Zeit finde den Twingo nochmal so hin und her schieben, dass das Nockenwellenzahnrad oben auf OT steht und dann noch einmal die Markierung auf der schwarzen Riemenscheibe nach Deinen Angaben kontrollieren..
Auch die Spannung des Zanhriemens werde ich nochmal nachsehen, leider ist dies Zeitaufwändiger und Zeit habe ich im Moment keine.. leider. Sonst hätte ich dies sicherlich schon gemacht.
(19.02.2011, 23:05)christianf schrieb: [...] da der TE sich aber selbst schon als laie geoutet hat, wird er wohl auch kaum erkennen, ob nun ein zylinder nicht läuft, oder der ganze motor kotzt!
...in der Tat. Ich BIN Laie und oute mich auch gerne als solcher. Das ich manch technisches Fachchinesisch hier nicht verstehe hält mich aber bestimmt nicht davon ab, es wenigstens zu versuchen

Jedenfall nochmals vielen lieben Dank (auch an alle anderen) für die Mühe die sich sich mit meinem Problem machen und gemacht haben!
Gruß,
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702