09.02.2011, 16:16
Hallo darkstarr,
tja, die Bremstrommel hängt wohl an Bremsbacken fest ... Wenn die Trommel zu stark eingelaufen kann das schon mal sein ...
Wichtig: Hast Du auch - so wie das beschrieben habe - diesen Handbrems-Schwinghebel zurück gedrückt? Dadurch sollten die Beläge eigentlich von der Trommel frei kommen ...
Wenn Du das gemacht hast und die Trommel trotzdem nicht kommt:
Bremstrommel drehen und mit einem Gummihammer oder normalem Hammer + Holzkeil nach außen hin losschlagen.
Dabei die Trommel auf keinen Fall verkanten ...
So habe ich bisher jede Trommel herunterbekommen - was allerdings schon mal ein Weilchen dauern kann ...
Falls nicht, dann bleibt eigentlich nur ein Abzieher ...
So wie ich das sehe, wirst Du einen handelsüblichen mit Haken nicht ansetzen können.
Renault verwendet einen, dessen Schenkel in den Gewindebohrungen der Radschrauben festgeschraubt werden ...
Aber das hilft Dir wohl nix ...
Gruss
Klaus
tja, die Bremstrommel hängt wohl an Bremsbacken fest ... Wenn die Trommel zu stark eingelaufen kann das schon mal sein ...

Wichtig: Hast Du auch - so wie das beschrieben habe - diesen Handbrems-Schwinghebel zurück gedrückt? Dadurch sollten die Beläge eigentlich von der Trommel frei kommen ...
Wenn Du das gemacht hast und die Trommel trotzdem nicht kommt:
Bremstrommel drehen und mit einem Gummihammer oder normalem Hammer + Holzkeil nach außen hin losschlagen.
Dabei die Trommel auf keinen Fall verkanten ...
So habe ich bisher jede Trommel herunterbekommen - was allerdings schon mal ein Weilchen dauern kann ...
Falls nicht, dann bleibt eigentlich nur ein Abzieher ...

Renault verwendet einen, dessen Schenkel in den Gewindebohrungen der Radschrauben festgeschraubt werden ...
Aber das hilft Dir wohl nix ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos