09.01.2011, 16:50
Hallo HeikoTwingo,
eine defekte Zylinderkopfdichtung lässt sich relativ einfach erkennen:
- Kühlflüssigkeit im Öl, Farbe des Öls dunkelgrau ...
- Öl in der Kühlflüssigkeit
- Luftblasen in der Kühlflüssigkeit
- Wasserdampf aus dem Auspuff
Muss nicht alles zusammen auftreten ...
Falls das alles bei Dir nicht zutrifft, würde ich mir um den Schmodder keine Gedanken machen.
Die Kompressionswerte können übrigens auch bei einer defekten Zylinderkopfdichtung OK sein ...
Gruss
Klaus
eine defekte Zylinderkopfdichtung lässt sich relativ einfach erkennen:
- Kühlflüssigkeit im Öl, Farbe des Öls dunkelgrau ...
- Öl in der Kühlflüssigkeit
- Luftblasen in der Kühlflüssigkeit
- Wasserdampf aus dem Auspuff
Muss nicht alles zusammen auftreten ...

Falls das alles bei Dir nicht zutrifft, würde ich mir um den Schmodder keine Gedanken machen.
Die Kompressionswerte können übrigens auch bei einer defekten Zylinderkopfdichtung OK sein ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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