26.12.2010, 17:54
So!
Neuer Versuch, neues Glück, neues Video!
https://www.youtube.com/watch?v=j0ME2i0LcXg
Bitte auf HD Qualität ansehen sonst leidet der Sound noch mehr.
Leider gibt es ein paar Windgeräusche, aber die konnte ich nicht vermeiden.
Meine Erfahrungen bis jetzt:
SUPER!
Der Supersprinttopf ist jeden seiner 290eur wert!
Er hat einen wunderbaren, nicht zulauten aber doch kräftigen Klang mit leichtem Fauchen im oberen Drehzahlbereich.
Ist im städtischen Bereich moderat im Innenraum wahrzunehmen, bei kleinen Beschleunigungsorgien natürgemäß stärker präsent.
Was Autobahnfahrten betrifft bleibt der Supersprint glücklicherweise dezent und verkneift sich jegliches Dröhnen was in Kopfschmerzen resultieren könnte.
Dumpfer als der Serienschalldämpfer, dabei leicht lauter.
Die Passgenauigkeit ist 1a. Zur Montage muss der Twingo jedoch zwingend angehoben werden (Bühne, Wagenheber) damit die Hinterachse ausfedert.
Sonst bekommt man das Abgasrohr nicht über die Achse.
Nur auf einer Grube ohne Wagenheber geht es also nicht, sonst müsstet ihr den Tank abbauen. Bei mir hat es gereicht dass ich vor dem hinteren linken Rad mit dem Wagenheber angesetzt habe, dann ging alles ohne Probleme.
Ich bilde mir einen leichten Leistungszuwachs bei ca. 6000-7000U/min ein. Aber nur ein Dyno kann die Wahrheit herausfinden.
Der Supersprint ist ein absolut edler Schalldämpfer in allen Belangen was Optik, Verarbeitung und Sound angeht.
Wer jedoch nach dem ultimativen blechern, brülllendem ESD sucht wird mit ihm nicht glücklich werden.
Neuer Versuch, neues Glück, neues Video!
https://www.youtube.com/watch?v=j0ME2i0LcXg
Bitte auf HD Qualität ansehen sonst leidet der Sound noch mehr.
Leider gibt es ein paar Windgeräusche, aber die konnte ich nicht vermeiden.
Meine Erfahrungen bis jetzt:
SUPER!
Der Supersprinttopf ist jeden seiner 290eur wert!
Er hat einen wunderbaren, nicht zulauten aber doch kräftigen Klang mit leichtem Fauchen im oberen Drehzahlbereich.
Ist im städtischen Bereich moderat im Innenraum wahrzunehmen, bei kleinen Beschleunigungsorgien natürgemäß stärker präsent.
Was Autobahnfahrten betrifft bleibt der Supersprint glücklicherweise dezent und verkneift sich jegliches Dröhnen was in Kopfschmerzen resultieren könnte.
Dumpfer als der Serienschalldämpfer, dabei leicht lauter.
Die Passgenauigkeit ist 1a. Zur Montage muss der Twingo jedoch zwingend angehoben werden (Bühne, Wagenheber) damit die Hinterachse ausfedert.
Sonst bekommt man das Abgasrohr nicht über die Achse.
Nur auf einer Grube ohne Wagenheber geht es also nicht, sonst müsstet ihr den Tank abbauen. Bei mir hat es gereicht dass ich vor dem hinteren linken Rad mit dem Wagenheber angesetzt habe, dann ging alles ohne Probleme.
Ich bilde mir einen leichten Leistungszuwachs bei ca. 6000-7000U/min ein. Aber nur ein Dyno kann die Wahrheit herausfinden.
Der Supersprint ist ein absolut edler Schalldämpfer in allen Belangen was Optik, Verarbeitung und Sound angeht.
Wer jedoch nach dem ultimativen blechern, brülllendem ESD sucht wird mit ihm nicht glücklich werden.