07.10.2010, 19:27
Lieber Klaus, sollen wir uns hier jetzt flamewars liefern?
Auch wenn du von Haus aus Geisteswissenschaftler bist, habe ich bisher einen scharfen Verstand bei dir feststellen können.
Der sollte dir auch helfen die Fahrwerkgrundlagen zu verstehen.
Ich kann doch nicht, wenn irgendwo was an der Achse krumm ist, die Länge der Spurstange(n) verändern.
Was soll das bringen?
Wenn es um praktische Beispiele geht, dann habe ich nur zwei anzubieten.
Ich fahre nämlich nicht so oft gegen den Bordstein.
Tatsächlich erst einmal. da aber richtig.
Im 2CV.
Danach zog das Ding nach rechts wie Sau und das Lenkrad stand schief?
Habe ich die Spur eingestellt?
Nein.
Ich habe den Schwingarm gewechselt, und, oh Wunder, das Ziehen war weg und das Lenkrad stand wieder gerade.
Ich bin mal im Twingo gerammt worden.
Danach stand ein Rad weiter hinten als das andere, das Lenkrad stand schief.
Habe ich die Spur eingestellt?
Nein, ich habe den Achskörper "gerichtet".
Siehe hier http://www.twingotuningforum.de/achstrag...pid8420495
(07.10.2010, 17:04)Teefax schrieb: ...Das ist so einfach nicht richtig - und wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig ...Das gilt auch für dich.
Auch wenn du von Haus aus Geisteswissenschaftler bist, habe ich bisher einen scharfen Verstand bei dir feststellen können.
Der sollte dir auch helfen die Fahrwerkgrundlagen zu verstehen.
Ich kann doch nicht, wenn irgendwo was an der Achse krumm ist, die Länge der Spurstange(n) verändern.
Was soll das bringen?
Wenn es um praktische Beispiele geht, dann habe ich nur zwei anzubieten.
Ich fahre nämlich nicht so oft gegen den Bordstein.
Tatsächlich erst einmal. da aber richtig.
Im 2CV.
Danach zog das Ding nach rechts wie Sau und das Lenkrad stand schief?
Habe ich die Spur eingestellt?
Nein.
Ich habe den Schwingarm gewechselt, und, oh Wunder, das Ziehen war weg und das Lenkrad stand wieder gerade.
Ich bin mal im Twingo gerammt worden.
Danach stand ein Rad weiter hinten als das andere, das Lenkrad stand schief.
Habe ich die Spur eingestellt?
Nein, ich habe den Achskörper "gerichtet".
Siehe hier http://www.twingotuningforum.de/achstrag...pid8420495
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen