06.10.2010, 20:51
Schlagt mich virtuell oder lasst es sein.
Die Spur wird beim Tausch von Fahrwerksteilen eingestellt.
Nicht nach Karambolagen.
Nach hartem Kontakt der Räder mit Hindernissen werden die beschädigten Bauteile getauscht oder gerichtet.
Das Spureinstellen ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
Ein reiner Spurfehler erzeugt keine Abdrift, wohl aber stärkeren Reifenverschleiß, und bei unsymmetrischem Fehler ein bei Geradeausfahrt schief stehendes Lenkrad.
Ein nach Unfall schief stehendes Lenkrad wird NICHT durch Spureinstellen geheilt.
Diese Erfahrung hat Gansguoter ja selbst gemacht.
Eine fast harmlose Ursache für das schief Ziehen ist unterschiedlicher Reifendruck rechts links.
Oder eine hängende Bremse.
Alles andere ist "böse".
Die Spur wird beim Tausch von Fahrwerksteilen eingestellt.
Nicht nach Karambolagen.
Nach hartem Kontakt der Räder mit Hindernissen werden die beschädigten Bauteile getauscht oder gerichtet.
Das Spureinstellen ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
Ein reiner Spurfehler erzeugt keine Abdrift, wohl aber stärkeren Reifenverschleiß, und bei unsymmetrischem Fehler ein bei Geradeausfahrt schief stehendes Lenkrad.
Ein nach Unfall schief stehendes Lenkrad wird NICHT durch Spureinstellen geheilt.
Diese Erfahrung hat Gansguoter ja selbst gemacht.
Eine fast harmlose Ursache für das schief Ziehen ist unterschiedlicher Reifendruck rechts links.
Oder eine hängende Bremse.
Alles andere ist "böse".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen