24.06.2010, 22:16
(24.06.2010, 21:38)mopedknauber schrieb: In meiner Ratlosigkeit fiel mein Blick auf den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers, der letzten Samstag noch akurat zwischen min & max abgefüllt war doch jetzt leer ist! Huch!
Gleiches Spiel beim Ölmeßstab: am Samstag noch kontrolliert und jetzt unter min! mmmpf????
wo ist all die Brühe hin?
Die wird sich durch deine Zylinderkopfdichtung in alle Richtungen verabschiedet haben.
eine kleine Wirkungskette: Kopfdichtung wird undicht weil Motor überhitzt>Wasser mitverbrannt> Wasser im Öl>Kolbenringe weggeschmirgelt>Leistungsverlust, Rauchentwicklung durch mitverbranntes Wasser und Öl, keine Kompression auf 2 und 3, deshalb keine Drehzahländerung
Dieses Szenario ist es, vor dem ich Angst habe, dass es mir einmal passiert.. wegen dem Öl an der Auslassseite bei meinem Kurzen. Muss aber nicht sein.
Wie Broadcasttechniker auch schrieb kann es eine Doppelzündspule sein, 2 ausgefallene Zylinder schicken fröhlich ihr ungenutztes Benzin in den Kat, welches dort verraucht. Erklärt auch die fehlende Leistung.
Nur.. wo bleiben dann Öl und Wasser?
lG
Edit: da war wer schneller als ich

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
