29.04.2010, 09:26
@ Broadcasttechniker - Danke
wenn das Teil da ist, werde ich weiter berichten... Und wenn das Problem durch den Tausch behoben ist (ich hoffe dass dieser Fall bald eintritt, sonst platzt mir der Kragen
), könnte ich das alte Ding fürs Forum auseinander nehmen, falls Interesse da ist.
Da war noch diese Sache:
, das Problem ist anders eingegrenzt worden.
wenn das Teil da ist, werde ich weiter berichten... Und wenn das Problem durch den Tausch behoben ist (ich hoffe dass dieser Fall bald eintritt, sonst platzt mir der Kragen

Da war noch diese Sache:
Zitat:Versuchsweise könnte man dann die Düsen 1,4 und 2,3 zusammenlegen, ist bei Modellen bis 98 serienmäßig so gewesen.Doch aus logischen Gründen:
- die Zündspule befeuert ja jeden Takt alle Zündkerzen
- die zusammengelegten Düsen würden jeden Takt den Zylinder befüllen
- nein, es wird mangels Kompression nicht jedes mal gezündet, aber
- das fette Gemisch wird sich im Katalysator ansetzen und beim Erreichen der Flammtemperatur selbst zünden, Kat wäre nach kürzester Zeit kaputt
- praktisch wäre das auch ein Kurzschluß im Steuergerät zwischen den einzelnen Ausgangsstufen, vermutlich FET's -in Folge kaputt (OK ist jetzt auch kaputt, nicht diagnostizierbar)
- und zuletzt wäre der Verbrauch im schlimmsten Fall um 300% (12 weitere Einspritzzyklen) gestiegen
