15.04.2010, 20:19
Hallo Hein,
indem Du den Zylinderkopf ausbaust und nachschaust, ob Du Abdrücke der Ventilteller auf den Kolben findest ...
Obwohl Du Dir das eigentlich sparen kannst. Wenn der Zahnriemen reißt, bleibt die Nockwellen relativ schnell stehen und die Ventile werden durch Kolben geschlossen.
Dass die das unbeschadet überstehen, habe ich offen gesagt noch nie gehört ...
Aber wer weiß ...
Gruss
Klaus
(15.04.2010, 19:55)Hein schrieb: Wie kann ich feststellen ob sie wirklich krumm sind?
indem Du den Zylinderkopf ausbaust und nachschaust, ob Du Abdrücke der Ventilteller auf den Kolben findest ...
Obwohl Du Dir das eigentlich sparen kannst. Wenn der Zahnriemen reißt, bleibt die Nockwellen relativ schnell stehen und die Ventile werden durch Kolben geschlossen.
Dass die das unbeschadet überstehen, habe ich offen gesagt noch nie gehört ...
Aber wer weiß ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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