30.03.2010, 00:27
@ Wales
das kann ich testen nachdem ich den Manometer zurück bekommen habe, welche Kompression wäre denn zu erwarten, 1:10 bis 1:14???
@ Donnerzwerg
scheint ja logisch zu sein
, siehe oben...
@ Broadcasttechniker
Ich werde mich auf jeden Fall zurückmelden (2-4 Tage), und danke allen schon mal für die guten Tipps im Voraus.
Ach ja, zur Vorgeschichte....
irgendwann zwischen Dezember und Januar kam sporadisch der Leistungsverlust, zunächst kaum aufgefallen, da der Wagen nur in der Innenstadt bewegt wurde und man/frau (den Wagen fährt meine Mutter) dachte, dass dies mit den tiefen Aussentemperaturen zusammen hängt. Später, so etwa im Februar auf der Landstrasse merkte sie, dass der Wagen gar nicht auf die Touren kommt und beim Beschleunigen ruckelt. Diesen Zustand hat der Wagen nun, incl. eines deutlich erhöhten Spritverbrauchs
, ist ja kein Wunder
das kann ich testen nachdem ich den Manometer zurück bekommen habe, welche Kompression wäre denn zu erwarten, 1:10 bis 1:14???
@ Donnerzwerg
scheint ja logisch zu sein

@ Broadcasttechniker
Zitat:Man kann eine Zündanlage NICHT mit den Originalkerzen in der freien Luft testen. Die Schlagweite dort muss Minimum 7, besser 15mm betragen.Danke, man lernt nie aus... Die Zündkerzenkabel hatte ich auch schon untereinander getauscht gehabt, nachdem ich feststellte, dass die Zündspule alle "Ports" gleichzeitig befeuert.
Zitat:Da müsste so was um ein zwei Volt anliegen.Ist gut, werde ich machen, aber wieviel Ohm sind als Widerstand an den einzelnen Düsen denn zu erwarten?
Zitat:Versuchsweise könnte man dann die Düsen 1,4 und 2,3 zusammenlegen, ist bei Modellen bis 98 serienmäßig so gewesen.Falls die oberen Tests keine brauchare Ergebnisse bringen, dürfte denn man aus "versuchsweise" zu Dauerzustand ummodden, falls dieser überhaupt funktionieren sollte??
Ich werde mich auf jeden Fall zurückmelden (2-4 Tage), und danke allen schon mal für die guten Tipps im Voraus.
Ach ja, zur Vorgeschichte....
irgendwann zwischen Dezember und Januar kam sporadisch der Leistungsverlust, zunächst kaum aufgefallen, da der Wagen nur in der Innenstadt bewegt wurde und man/frau (den Wagen fährt meine Mutter) dachte, dass dies mit den tiefen Aussentemperaturen zusammen hängt. Später, so etwa im Februar auf der Landstrasse merkte sie, dass der Wagen gar nicht auf die Touren kommt und beim Beschleunigen ruckelt. Diesen Zustand hat der Wagen nun, incl. eines deutlich erhöhten Spritverbrauchs
