29.03.2010, 21:03
Hallo nochmal, inzwischen weiss ich mehr oder weniger, kommt ganz auf den Standpunkt an:
Würde ich nicht gleichzeitig an meiner Suzuki Bandit rumschrauben, könnte ich glatt vor Wut platzen!
So, nun seid Ihr Experten gefragt. Schlagt doch bitte all das vor, was ich noch ausprobieren darf, was Ihr euch nicht getraut habt... Ich will dem Problem auf den Grund gehen.
- Kühlwasserverlust ist, wie feuerstein schon vermutete, ausgeschlossen bzw. nicht feststellbar - Kopfdichtung O.K.
- Wenn man vor dem Motorraum steht, dann sind die beiden linken Zylinder ausser Betrieb (ich nenne diese ab hier Nummer 1 und 2) Feststellbar dadurch, dass wenn im "laufendem Betrieb" die Zündkerzen-Stecker abgezogen werden, ändert sich nichts am Laufgeräusch (Tuckern, Fehlzündungen) des Motors nichts. Ansaugkanal abgebaut, Einspritzdüsen 1 und 2 markiert und gegen 3 und 4 getauscht, zusammengeschraubt, gleicher Zustand wie im ersten Posting - alle Düsen sind O.K.
- Als Gegenaussage zu der von Broadcasttechniker kann ich die Zündkerzen testen, indem ich diese erst rausdrehe, dann in den Zündkerzenstecker stecke und an den Motorblock (Masse) dranhalte. Es gibt einen konsequenten starken Zündfunken, und den aber bei allen vier Zündsteckern. Wenn man das Zündkerzenkabel von der Spule im Betrieb abzieht, egal welchen von den vier, dann gibt es einen fetten, etwa 2cm langen "Blitz" zwischen dem "Port" der Zündspule und dem Zündkerzenkabel. Es ist eine Zündspule (zumindest in einem Gehäuse vergossen), die gleichzeitig alle vier "Ports" zündet - Zündspule O.K.
- Taktgebersensor gereinigt (war aber sauber), gleicher Zustand wie im ersten Posting
- Lehrlaufregler bei der Drosselklappe gereinigt, richtig
, gleicher Zustand wie im ersten Posting
- Tankdeckel offen über die ganze Zeit gehabt, um den möglichen aufzubauenden Unterdruck auszuschliessen,
gleicher Zustand wie im ersten Posting
Würde ich nicht gleichzeitig an meiner Suzuki Bandit rumschrauben, könnte ich glatt vor Wut platzen!
So, nun seid Ihr Experten gefragt. Schlagt doch bitte all das vor, was ich noch ausprobieren darf, was Ihr euch nicht getraut habt... Ich will dem Problem auf den Grund gehen.