09.03.2010, 20:18
bevor du 'nen neuen motor suchst (bei 61tkm bisher!) klär doch erst mal ab, was genau defekt ist.
ob der zahnriemen gerissen ist, müsstest du eigentlich durch die kontrollöffnung oben an der abdeckung erkennen können.
schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-4222.html - im 4ten bild siehst du den plastikdeckel; ist von vorne gesehen links oben am motor.
hat dein anlasser bei deinem startversuch denn den motor drehen können? wenn das der fall war, dann ist er - denke ich - nicht blockiert.
ich kann auch gar nicht glauben dass der ZR gerissen sein kann: nach deiner beschreibung müsste es den ja dann beim ausmachen, oder gar im stand, oder beim startversuch erwischt haben. sollten alles keine stresssituationen für den ZR sein.
und selbst wenn der ZR gerissen sein sollte, sind vielleicht nur die ventile, oder höchstens der kopf kaputt.
einen motor mit erst 61tkm würde ich noch nicht aufgeben.
lg - manfred
ob der zahnriemen gerissen ist, müsstest du eigentlich durch die kontrollöffnung oben an der abdeckung erkennen können.
schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-4222.html - im 4ten bild siehst du den plastikdeckel; ist von vorne gesehen links oben am motor.
hat dein anlasser bei deinem startversuch denn den motor drehen können? wenn das der fall war, dann ist er - denke ich - nicht blockiert.
ich kann auch gar nicht glauben dass der ZR gerissen sein kann: nach deiner beschreibung müsste es den ja dann beim ausmachen, oder gar im stand, oder beim startversuch erwischt haben. sollten alles keine stresssituationen für den ZR sein.
und selbst wenn der ZR gerissen sein sollte, sind vielleicht nur die ventile, oder höchstens der kopf kaputt.
einen motor mit erst 61tkm würde ich noch nicht aufgeben.
lg - manfred