24.01.2010, 15:40
Kannst Dich ganz gut an den Renault T-Lines orientieren: da musste man nämlich fast nix machen. Da gab es 7x13 ET23 - vorne musstest Du nichts machen, hinten lediglich die Kante umlegen mit nem Gummihammer oder einfach wegschneiden. Ist wirklich kein Ding und macht Dir normal jeder Karosseriebauer für ein halbwegs gescheites Trinkgeld. In 14 Zoll gab es 6,5x14 mit Et 23 - hier das gleiche Spiel. Beim Phase 3 gab es diese Kante schon gar nimmer, als war die Felge plug & play bzw. drive 
Bei 7x14 mit ET 25 z.B. wird es im Normalfalls ebenfalls reichen, wenn Du hinten die Kante umlegst. Evtl. noch ein wenig vom Stoßstangenhalter an Material abnehmen. 155/65 auf einer 7x14 Felge halte ich für ein Gerücht
Da gehören 195/45 R14 drauf oder noch besser 195/40 R14. Die Reifen sind flacher und Du wirst noch weniger Arbeit haben als erwähnt. Die Optik spricht dann aber auch für sich. Bei 5,5er Breite schaut es zwar ganz nett aus, aber die nicht allzu hohen Mehrkosten im Vergleich zu einer 7x14 Felge würde ich da nicht scheuen: die Optik wird es Dir wie gesagt danken!
Was sollen die Dinger denn im Felgenoutlet da kosten? Dann haben wir mal einen Richtwert, was Du so ausgeben kannst / magst.

Bei 7x14 mit ET 25 z.B. wird es im Normalfalls ebenfalls reichen, wenn Du hinten die Kante umlegst. Evtl. noch ein wenig vom Stoßstangenhalter an Material abnehmen. 155/65 auf einer 7x14 Felge halte ich für ein Gerücht

Was sollen die Dinger denn im Felgenoutlet da kosten? Dann haben wir mal einen Richtwert, was Du so ausgeben kannst / magst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo