21.03.2009, 15:50
Hallo oel-andre,
Deswegen besteht eine Schlauchverbindung zwischen Ansaugsystem und Bremskraftverstärker.
Wenn der Unterdruckschlauch - meistens an den Anschlüssen - "Luft zieht"
oder
das Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers nicht in Ordnung ist
tritt der von dir beschriebene Effekt auf.
Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.
Ich habe das Rückschlagventil - sitzt in einer Gummiführung - aus dem Bremskraftverstärker herausgezogen und das Gummi mit Glyzerin eingeschmiert.
Danach war dieser Effekt weg

Das heißt, das Gummi war wohl etwas verhärtet und das Rückschlagventil saß nicht mehr 100%ig dicht.
Gruss
Klaus
oel-andre schrieb:...was mir aufgefallen ist,wenn ich die Bremse trete-geht die Drehzahl im Standgas in die Höhe ,frage mich:was hat die Bremse damit zutun?die Bremskraftverstärkung erfolgt über den Unterdruck aus dem Ansaugsystem.
Deswegen besteht eine Schlauchverbindung zwischen Ansaugsystem und Bremskraftverstärker.
Wenn der Unterdruckschlauch - meistens an den Anschlüssen - "Luft zieht"
oder
das Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers nicht in Ordnung ist
tritt der von dir beschriebene Effekt auf.
Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.
Ich habe das Rückschlagventil - sitzt in einer Gummiführung - aus dem Bremskraftverstärker herausgezogen und das Gummi mit Glyzerin eingeschmiert.
Danach war dieser Effekt weg


Das heißt, das Gummi war wohl etwas verhärtet und das Rückschlagventil saß nicht mehr 100%ig dicht.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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