Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack!
Heute haben wir es, nachdem wir den ganzen Hof vom Schnee frei geschüppt hatten, geschafft, den vorhandenen Kabelbaum, der sich nach und nach angesammelt hatte, durch einen neuen zu ersetzen, also gelötet und schön verlegt.
Hier mal wieder ein Bild von Zwischendurch:
[Bild: twingo-10065203430-CPI.jpg]

Außerdem haben wir jetzt endlich alle Soundkabel drin liegen, bis auf das Cinch-Kabel, das leider immer noch nicht da ist.
Besonders die Kabel für die Doorboards haben uns fast zur Weißglut getrieben, da die nicht ohne Kampf durch die Gummischläuche der Türen wollten.
Dafür liegt aber schonmal das Kabel für die neue Kofferraumbeleuchtung und die alte Leuchte, die an der hinteren Seitenverkleidung angebracht war, ist jetzt auch rausgeflogen. Wir mussten dafür nur die "Schweißpunkte" aufbohren, die das Gehäuse gehalten haben.
Die Sitze haben wir auch gleich neu verkabelt und der Beifahrersitz ist erstmal für den weiteren Umbau rausgeflogen, damit wir mehr Platz haben.

Zum krönenden Abschluss haben wir dann eben noch angefangen die Mittelkonsole anzupassen, werden damit aber wohl erst weiter machen, wenn das Armaturenbrett wieder drin ist, da so der Abstand nicht wirklich gut abzuschätzen ist.
So sieht es dann in etwa aus:
[Bild: twingo-10065203632-3Hb.jpg]

Morgen werden wir uns dann wohl wieder im Schnee damit beschäftigen, die Fußraumblende fertig zu stellen, die wir gestern gebaut haben, die Fußraumbeleuchtung einbauen, ein Paar Kabel überprüfen und den Kabelbaum fertig stellen und dann sobald lackiert wurde und der Lack trocken ist, das Armaturenbrett wieder einbauen.
Die Zeit zum Trocknen des Lacks werden wir wohl putzend zubringen, damit das Armaturenbrett gleich in einen sauberen Innenraum wandern kannWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Es ist geschafft: Der Fußraum erstrahlt ab jetzt bei geöffneten Türen blau (Danke TwingoDevil) und auch der Tacho ist nach ein wenig Widerstand jetzt blau beleuchtet.
[Bild: twingo-10066191916-167.jpg]

Viel wichtiger ist aber, dass der Kabelbaum für den Innenraum komplett fertig ist und auch alles, was wir eingebaut haben funktioniert. Das hatten wir zwar gehofft, aber nicht unbedingt erwartetWink
PS: Der Wagen springt auch noch an^^
Die Nebelschlussleuchtenkrankheit haben wir auch gleich ausgemerzt und dann noch den ganzen Innenraum Neuwagen-sauber geputzt.
[Bild: twingo-10066192051-EEm.jpg]

Die Kabel, die hinten rechts zusammengebunden sind, sind übrigens alle Soundkabel, daher nicht vollendet verlegt, da der Kofferraumausbau erst noch gebaut werden muss.

Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht und für die Gurtspanner je einen "Sack" aus Kunstleder genäht, da die Original Verkleidung durch die anderen Sitze und die zukünftige Mittelkonsole nicht mehr passt.

Wir werden jetzt erstmal lecker was essen und uns dann endlich daran begeben, das Armaturenbrett zu lackieren!

Morgen wird es dann hoffentlich wieder eingebaut werden können, damit wir uns dem verkabeln widmen können und dann die Domstrebe und die Mittelkonsole anpassen können und es mit Glück noch schaffen, die Streben zum Pulverbeschichter zu bringen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenns euch interessiert!
Zitieren
Es bedanken sich:
Klar interessiert es uns!
Was für eine Frage Very Happy

Wird bestimmt super wenn alles am Ende fertig ist!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das freut uns!
Was ich noch vergessen habe: Wir haben gestern noch 4 rote Schrothgurte gekauft!
2 elektrische für vorne und die Hinteren verschwinden wohl in einer Gurtrolle.
Mal sehen, ob wir die im Endeffekt wirklich einbauen, da der Wagen ja ein Viersitzer bleiben soll, aber ausprobieren werden wir sie bestimmt erstmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
Wir kommen jetzt gerade aus der Lackierkabine (oder auch WerkstattWink ) und haben ein paar Teile und auch das Armaturenbrett grundiert.
Alle Teile die blau werden sollten, sind jetzt auch fertig und passend dazu ist der Lack auch komplett leer. Ein kleines bisschen mehr wäre auch nicht schlecht, aber vielleicht dann beim nächsten Mal.
Für heute ist nun auch endlich Schluss. Wir gehen uns noch eine letzte Zigarette rauchen und dann ab ins Bett, damit wir morgen früh dann weiter lackieren können.
Gute Nacht!
Zitieren
Es bedanken sich:
Wir kommen gerade von dem Freund, der uns die Domstrebe angepasst hat.
[Bild: twingo-10067190823-kAE.jpg]

Die ist soweit jetzt fertig, so dass wir gleich die Seitenverkleidungen anpassen können und dann weiter lackieren werden.
Das Armaturenbrett ist schon schwarz geworden und wird dann gleich zusammengebaut.
[Bild: twingo-10067190927-Z3K.jpg]

Eingebaut wirds dann wohl erst morgen, so dass wir den Termin für morgen verschieben müssen.
Schade, aber anders gehts leider wahrscheinlich nicht, auch wenn wir so oder so wieder bis spät abends schrauben und sprayen werden.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Zitieren
Es bedanken sich:
So, das Armaturenbrett ist jetzt komplett fertig. ENDLICH!
Das heißt, dass wir die Lüftungsgitter auch schon wieder eingebaut haben, an den ehemaligen Lautsprecheraufnahmen noch Bleche hintergeschraubt haben und die Fußraumbeleuchtung schon angebracht haben.
Die hinteren Seitenverkleidungen haben wir auch an die Domstrebe angepasst und gesäubert.
Die Verkleidungen unter den Türen, hinter denen die Kabel langlaufen sind auch schon fertig, so dass dann morgen, wenn der Paketmensch rechtzeitig kommt auch schon eingebaut werden können.
Vielleicht ist es doch noch alles zu schaffen..... vielleicht....

Drückt uns die Daumen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Die hinteren Seitenverkleidungen sind nun auch lackiert. Den Kabelbaum mussten wir nochmal kurz korrigieren, läuft jetzt auch und Bleche für die Mittelkonsole haben wir auch schon angepasst.
Daniel hat noch vom Schrott auf die Schnelle eine neue Innenraumleucht besorgt, da ja wie so gerne ausgerechnet bei uns, ein Teil davon abbrechen musste.
Die wird jetzt auch noch schnell lackiert und müssen wir nur noch auf den Postboten warten, der so langsam mal wieder Pakete für uns haben dürfte, damit wir das Cinch-Remote-Kabel verlegen können.
Leider wird es aber mit dem Termin für den Käfig-Einbau nicht klappen, da Daniel jetzt weg muss und ich das Armaturenbrett nicht alleine einbauen kann/will.
Werde mich dann gleich noch mit anderen Kleinigkeiten beschäftigen und auch nochmal vielleicht ein paar Fotos einbinden.
Das nächste Puzzleteil ist soeben eingetroffen und wandert dann erstmal ins Lager, da der Kofferraumausbau erst in 2 Wochen folgen wird:
[Bild: twingo-10068144432-GNj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
krAsse sache,.. echt gut bis jetz Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke, dass motiviert mich dazu, auch gleich nochmal in die Werkstatt zu gehen und die Doorboards mit der erten Schicht Lack zu überziehen, bevor ich duschen gehe^^
Zitieren
Es bedanken sich:
hehe, und hats geklappt?Very Happy
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, es fehlen nur noch die beiden Türverkleidungen, dann sind wir mit lackieren endlich durch, was auch unsere Eltern ungemein freut, denn schließlich duftet das ganze Haus nach dem Lack...
Die beiden Teile werde ich dann morgen früh/mittags lackieren und dann noch ein paar Kleinigkeiten machen, bis Daniel wieder da ist und wir den ganzen Kladeradatsch endlich einbauen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
macht ihr klarlack drüber ?
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
Zitat:denn schließlich duftet das ganze Haus nach dem Lack...

hehe... das kenn ich nur zu gut. Hab die vorderen Seitenteile auch im Keller lackiert. Baaah hat das gestunken. Der Rest wurde dann inner Garage lackiert.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
für Garage ist es leider zu kalt, daher wird ALLES in der Werkstatt lackiert...

Klarlack haben wir über den in Wagenfarbe lackierten Teilen, beim Rest nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.016 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.468 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.283 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.048 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.510 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 44.231 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.869 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 121.158 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste