Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheiben Heizung geht nicht
#1
Mir ist aufgefallen, dass die heckscheiben Heizung nicht funktioniert in Kombination mit der Beleuchtung von den lüftungsinstrumenten und ebenfalls die Beleuchtung für den Nebelscheinwerfer schalter und der heckscheibe. Sicherrungen durch geschaut hab ich schon. Alle sind ganz. Zigaretten anzünder geht ebenfalls. Birnen der Instrumente sind auch nicht kaputt. An was kanns jetzt noch liegen? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Schalter Heckscheibe u Nebler sind selbst nicht beleuchtet da gibts nur die Kontrolleuchten im Mäusekino. Bei der Gebläsebeleuchtung gehen normalerweise gerne die Birnchen kaputt, haste aber getestet, auch trotzdem testweise mal eine erneuert?
Funzt die Kontrolleuchte der Heckscheibe denn oder geht die auch schon nicht?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Möglicherweise die Stecker vergammelt?

Oder wie bei mir, bei der Nebelschlussleuchte: Das entsprechende Relais locker bzw kaputt.

Ich hatte nach 8h Suche an dem richtigen gewackelt, und die leuchte ging an. Aber nur, wenn auch das Licht an ist.

Der Relaiskasten der NSL war bei mir im Motorraum neben der batterie.
Ich fahre aber n Phase 3.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.11.2013, 20:09)Broadcasttechniker schrieb: ....Heute stelle ich fest dass die Heckscheibenheizung nicht geht. Kontrolle auch nicht. Schalter ausgebaut, Stecker lässt sich nur mit viel Gewalt trennen. Was ist passiert? Durch Übergangswiderstand verschmolzener Stecker. Mist. bekomme ich auch wieder hin, dennoch ärgerlich....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#5
Hallo Daniel
schau auch mal nach , ob der der Kabelbaum an der Heckklappe gebrochen ist ?
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, dann funktioniert die Kontrolle im Lampenbrett aber noch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja die kontrollleuchte funktioniert im lampenbrett. Ich hab ein Phase 2 Motor
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hinten an die Kabel kommt auch ganz normal die Spannung. Es waren 13,.. Volt. Kann es sein, das die weiterbacken von der Scheibe defekt sein können?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sad blöde Auto Korrektur -_- Ich meine die Leit bahnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, das lässt sich leicht testen, am einfachsten mit einem Lämpchen.
Vielleicht ist auch die Masseseite hin?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo

Bei mir geht ebenfalls die Heckscheiben Heizung nicht, hinten den den Stecker schwarz und grau kommen keine 13 volt an, hat jemand zufällig einen Schaltplan, oder wie gehe ich am besten vor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Kombischalter HH und Nebelscheinwerfer verschmort.
Schaltpläne gibt es in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.12.2022, 18:53)Broadcasttechniker schrieb: Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Kombischalter HH und Nebelscheinwerfer verschmort.
Schaltpläne gibt es in den Tipps.

Also der Kombischalter ist nicht verschmort, da man die Nebelschlußleuchte einschalten kann und funktioniert. Ok werde ich dann mal schauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du musst ihn rausziehen und dann mal schauen ob du den Stecker abgezogen bekommst.
Das Kabel hat auch nochmal einen Zwischenstecker unter der Armaturentafel.
Schau mal in das Schaltbild, dort gibt es auch Lagepläne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das habe ich schon gemacht, den Stecker habe ich abgezogen bekommen, ok dann muss ich mal in den schaltplan schauen, weißt du zufällig was für eine Nummer die Heckscheiben Heizung hat bzw das Zeichen im schaltplan?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.756 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.077 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.746 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 2.922 22.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: frank7d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste