Das Twingoforum...
Heckscheiben Heizung geht nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Heckscheiben Heizung geht nicht (/thread-40178.html)



Heckscheiben Heizung geht nicht - Daniel_2002_Twingo1 - 20.12.2018 01:32

Mir ist aufgefallen, dass die heckscheiben Heizung nicht funktioniert in Kombination mit der Beleuchtung von den lüftungsinstrumenten und ebenfalls die Beleuchtung für den Nebelscheinwerfer schalter und der heckscheibe. Sicherrungen durch geschaut hab ich schon. Alle sind ganz. Zigaretten anzünder geht ebenfalls. Birnen der Instrumente sind auch nicht kaputt. An was kanns jetzt noch liegen? Sad


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - handyfranky - 20.12.2018 06:48

Die Schalter Heckscheibe u Nebler sind selbst nicht beleuchtet da gibts nur die Kontrolleuchten im Mäusekino. Bei der Gebläsebeleuchtung gehen normalerweise gerne die Birnchen kaputt, haste aber getestet, auch trotzdem testweise mal eine erneuert?
Funzt die Kontrolleuchte der Heckscheibe denn oder geht die auch schon nicht?


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Eleske - 20.12.2018 06:48

Möglicherweise die Stecker vergammelt?

Oder wie bei mir, bei der Nebelschlussleuchte: Das entsprechende Relais locker bzw kaputt.

Ich hatte nach 8h Suche an dem richtigen gewackelt, und die leuchte ging an. Aber nur, wenn auch das Licht an ist.

Der Relaiskasten der NSL war bei mir im Motorraum neben der batterie.
Ich fahre aber n Phase 3.


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Broadcasttechniker - 20.12.2018 08:55

(26.11.2013 20:09)Broadcasttechniker schrieb:  ....Heute stelle ich fest dass die Heckscheibenheizung nicht geht. Kontrolle auch nicht. Schalter ausgebaut, Stecker lässt sich nur mit viel Gewalt trennen. Was ist passiert? Durch Übergangswiderstand verschmolzener Stecker. Mist. bekomme ich auch wieder hin, dennoch ärgerlich....



RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Werni - 20.12.2018 11:07

Hallo Daniel
schau auch mal nach , ob der der Kabelbaum an der Heckklappe gebrochen ist ?
Grüsse Werni


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Broadcasttechniker - 20.12.2018 11:56

Ja, dann funktioniert die Kontrolle im Lampenbrett aber noch.


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Daniel_2002_Twingo1 - 21.12.2018 15:43

Ja die kontrollleuchte funktioniert im lampenbrett. Ich hab ein Phase 2 Motor


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Daniel_2002_Twingo1 - 21.12.2018 15:45

Hinten an die Kabel kommt auch ganz normal die Spannung. Es waren 13,.. Volt. Kann es sein, das die weiterbacken von der Scheibe defekt sein können?


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Daniel_2002_Twingo1 - 21.12.2018 15:49

Sad blöde Auto Korrektur -_- Ich meine die Leit bahnen


RE: Heckscheiben Heizung geht nicht - Broadcasttechniker - 21.12.2018 17:22

Ja, das lässt sich leicht testen, am einfachsten mit einem Lämpchen.
Vielleicht ist auch die Masseseite hin?