Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red
Die Spannung steigt!
Schön zu sehen, dass er auch 6 Jahre nach der letzten Aktivität noch existiertWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Glaubt mir, ich bin selber sehr gespannt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
(23.06.2016, 09:53)RölliWohde schrieb: [Bild: umbau6.jpg]

[Bild: umbau7.jpg]

Was nun passiert? Lasst euch überraschen, Fortsetzung folgt!

Da kommen noch Verstärkungsplatten drunter?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Richtig, daher auch das mühsame Dämmmattenpulen damit die vernünftig eingeschweißt werden können!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
Huhu,

schön das der Kleine noch existiert. Ein sehr schönes Auto. Bin gespannt wie es weiter geht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
Huuuiih, schön zu lesen, daß die rote Ratte noch lebt und es immer wieder weiter geht! Smile

Bin gespannt, was noch so alles passiert!
Zitieren
Es bedanken sich:
Während der Wagen beim Karosseriebauer steht war ich auch nicht untätig...

... Sonntag ist ja Waschtag (naja, eigentlich Samstag, Sonntags darf man hier ja nicht mehr...), aber was macht man wenn das Auto nicht da ist?

Einfach das reinigen was hier noch rumliegt Cool

Als erstes habe ich mich den Sitzen gewidmet,

Abgesaugt, gereinigt und mit Lederpflege behandelt:

[Bild: sitze_gereinigt.jpg]

Danach habe ich die ganzen Innenverkleidungen sauber gemacht (auch von hinten, praktisch wenn sie grade ausgebaut sind).

[Bild: innenraum_gereinigt.jpg]

Und dann noch alle Türdichtungen inkl. der Schachtleisten gebadet:

[Bild: dichtung_reinigen.jpg]

Erst den groben Dreck abgespült, dann mit Reiniger eingepinselt und wieder gründlich abgespült.

[Bild: dichtungen_trocknen.jpg]

Jetzt dürfen sie gut trocknen und werden danach noch mit Gummipflege behandelt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: hifi1.jpg]

[Bild: hifi2.jpg]

In der Zwischenzeit sammel ich fleißig weiter Teile, neu dazugekommen sind: iPod Schnittstelle und Tonunterbrecher zum Einschleifen einer Freisprecheinrichtung für mein Radio, neues Frontsystem, meterweise neue HiFi Kabel (Strom, Lautsprecher, Cinch), eine Zusatzbatterie, diverse Kabelschuhe und Sicherungshalter sowie neue Seitenblinker in Klarglas.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute gabs mal wieder was neues, bin zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Mercedes Niederlassung gewesen und habe das hier mitgebracht:

[Bild: antenne.jpg]

Hat jemand eine Idee was das ist? Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Die ganzen Nummern haben mir nicht geholfen.
Aber mittels Bildtitel (Antenne) sage ich dass es sich um einen Antennenverstärker mit Weiche für die heizbare Heckscheibe handelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Geht schon in die richtige Richtung, auf dem Bild ist die Stoßfängerantenne vom SLK zu sehen, der Verstärker dazu ist als Gebrauchtteil auf dem Weg zu mir! Die Antennen sind wohl mit dem Stoßfänger verklebt und dadurch gebraucht quasi nicht zu bekommen. Soll aber hervorragend funktionieren und lässt sich komplett versteckt verbauen Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
(05.07.2016, 19:32)RölliWohde schrieb: Geht schon in die richtige Richtung, auf dem Bild ist die Stoßfängerantenne vom SLK zu sehen, der Verstärker dazu ist als Gebrauchtteil auf dem Weg zu mir! Die Antennen sind wohl mit dem Stoßfänger verklebt und dadurch gebraucht quasi nicht zu bekommen. Soll aber hervorragend funktionieren und lässt sich komplett versteckt verbauen Smile

feines teil, und vandalismus und diebstahl sicher Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Dieser Twingo ist zwar Garagenbewohner aber das kommt natürlich auch noch dazu!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute wurden dann die Dichtungen mit Gummipflege behandelt:

[Bild: dichtung_gepflegt.jpg]

[Bild: schachtleisten_gepflegt.jpg]

Denke so kann man die alten Dichtungen getrost wieder einbauen Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich liiieeeebe diese Detailberichte und finde es weiterhin total gut, dass die rote Ratte auf Vordermann gebracht wird. Und immer schön fleissig Bilder posten, so muss das sein! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.071.555 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.869 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.375 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 unser kleiner ganz groß! twingo 1.2 290 366.778 13.04.2013, 20:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  BlackBull gibt es nicht mehr.... TunedUp 216 191.044 25.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: TunedUp
  BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip Chicka 761 739.339 13.06.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 32.243 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka
  Mein kleine ganz groß :) lyron 8 7.056 04.09.2009, 17:10
Letzter Beitrag: peppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste